Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AdvancedGrind 18 - ab wann ist der zu haben?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin,

hat jemand eine Idee ab wann der 18V Akku Winkelschleifer zu haben ist?

AdvancedGrind 18
https://www.bosch-do-it.com/gb/en/diy/tools/advancedgrind-18-3165140874564-199876.jsp#tab_1

Ich hätte das gerne schon länger einen Akku Winkelschleifer liegen dann muß ich mir nicht immer vom Nachbarn seinen ausleihen.

LG
77 ANTWORTEN 77

Rainerle
Diamantmitglied
Zimmi999:
Bei OBI taucht er online garnicht auf. Bei Hagebau steht was von 3 Wochen mindestens, Amazon weiß noch garnichts und zwei andere Märkte schreiben auch was von mindestens drei Wochen (das Stand aber vor zwei Wochen auch schon dort).

Also irgendwas läuft gewaltig schief.


2500 Baumärkte gibt es allein in Deutschland. Muss Bosch zwingend am gleichen Tag alle zugleich mit ausreichend Geräten versorgt haben? Ich glaube, das ist eindeutig zu viel verlangt. Und vielleicht hat Obi nur zu spät geordert oder Hagebau einfach die Internetseite noch nicht aktualisiert ...Alles Spekulation.

Ich glaube niemand hat einen Rechtsanspruch darauf, ein neu auf den Markt gebrachtes Gerät innerhalb der ersten vier Wochen überall und jederzeit kaufen zu können. Gebt doch den Leuten in der Auslieferung, den Speditionen, den Märkten ... etwas Zeit. Ich vermute mal, da müssen locker 100 000 Geräte in den Versand. Und hier in BaWü haben wir noch Sommerferien. Und nein, ich arbeite nicht bei Bosch, sondern denke mal einfach etwas weiter.

Rainerle
Diamantmitglied
kjs:
z. B. Sägeblätter für die Akku-HKS. Bei der Nanosäge wurde ja zuerst mal auf April verschoben und dann hat es immer noch dicke gedauert. Und ja, das Hartholzblatt fehlt noch sowie die Blätter/Ketten für NE-Metall....


Richtig, das HKS-Blatt. Stimmt.
Ankündigung NE-Metall ist eher Insiderwissen.
Die Auslieferung der Cutties wurde im Juni bei der Fachpressekonferenz auf Frühjahr 2017 -benannt. für mich ist das dann eher 1 bis 2 Monate Verspätung. Und was ist da eigentlich schlimm dran? Übrigens der AdvancedGrind ist auf Herbst 2017 angekündigt worden. Wir haben aber sogar noch Sommer ...

Lass gut sein, kjs, ist doch OK. Ich verstehe Dich gut, habe auch etwas bzw. manchmal Unmut bzgl. manchem. Aber Unbedarfte, die hier über google in diesen Thread herkommen, weil sie den AdvancedGrind suchen, sollten nicht den Eindruck bekommen, dass Bosch schlecht und schuld sei und nur Bruchteile an Zubehör lieferbar wäre. Denn das stimmt einfach nicht. Von tausenden Zubehörteilen fallen uns jetz nur zwei oder drei ein.

kjs
Diamantmitglied
Ist ja alles OK und ich hatte ja auch geschrieben daß ich den WS lokal im Baumarkt gefunden hatte. Nicht daß ich jetzt Einen wollte aber es hatte mich interessiert.

Produktanlauf ist immer so eine Sache, das hatte ich oft genug auszubaden wenn Marketing nicht die Klappe halten konnte und die ganze Welt schon wußte was gerade mal in der Entwicklung angefangen wurde.......

Rainerle
Diamantmitglied
Stimmt. Gutes Beispiel ist der 6 Ah-Akku in grün, da war auch einer schneller als es "erlaubt" war. Dafür wissen wir das jetzt auch schon emoticon.wink_smile.title

schumiracer
Gute Seele
Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem ominösn Gerät gesammelt?
Ich habe wegen meiner vielen Akkus lange auf einen 18V Winkelschleifer in grün gewartet und nun ist er leider wieder nirgends lieferbar.
Sogar von der offiziellen Bosch-Website wurde er entfernt.
Vielleicht ist das Gerät noch nicht ganz ausgereift?

Rainerle
Diamantmitglied
Kurios: Bei der Suche auf bosch-do-it mit AdvancedGrind kommt ein Fenster "Produkt nicht mehr verfügbar".

Jemand offizielles sollte sich bitte dazu äußern. Danke!

Kellerfish
Silbermitglied
Rainerle:
Kurios: Bei der Suche auf bosch-do-it mit AdvancedGrind kommt ein Fenster "Produkt nicht mehr verfügbar".

Jemand offizielles sollte sich bitte dazu äußern. Danke!


Ich habs weitergegeben.

Rainerle
Diamantmitglied
Super, danke Dir!

MelanieO
Alter Hase
Rainerle:
Kurios: Bei der Suche auf bosch-do-it mit AdvancedGrind kommt ein Fenster "Produkt nicht mehr verfügbar".

Jemand offizielles sollte sich bitte dazu äußern. Danke!

Auf Grund hoher Nachfrage ist der AdvancedGrind aktuell leider ausverkauft.

Timo1981
Silbermitglied
Ab wann ist er wieder lieferbar