Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wie steht ihr zu Teppich ??

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hmm, wie kann man ne Umfrage starten ?
macht mal ihr Profis.... emoticon.teeth_smile.title

mal nen Teil meines Wohnzimmers (auch nich aufgeräumt) mit neuem Teppichboden.
Es handelt sich dabei um Teppichfliesen...alle lose verlegt...da kann man auch mal was ausschütten (spät abends...meisst Rotweinemoticon.mad.title..aber kein problem emoticon.teeth_smile.title emoticon.cool.title)
163 ANTWORTEN 163

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DirkderBaumeister:
Selbst dann hätten wir keine Teppiche...


...da stimme ich Dir absolut überein! Mehr Fenster hätten wir wahrscheinlich nicht, nur sauberer wären die wohl...;)

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Kneippianer:
...da stimme ich Dir absolut überein! Mehr Fenster hätten wir wahrscheinlich nicht, nur sauberer wären die wohl...;)
Na gut, oder so. Wobei wir kurzfristig mal über einen Fensterputzer nachgedacht haben 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DirkderBaumeister:
Na gut, oder so. Wobei wir kurzfristig mal über einen Fensterputzer nachgedacht haben 😉


...meine Frau auch, da gibt's bei uns einen in der Gegend, der putzt ALLE Fenster am Haus für nen Fuffi!

...inwiefern das jetzt offiziell abläuft entzieht sich jedoch meiner Kenntnis...

Daher haben wir bisher auch davon abgesehen...

mfg Dieter

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Kneippianer:
...meine Frau auch, da gibt's bei uns einen in der Gegend, der putzt ALLE Fenster am Haus für nen Fuffi!

...inwiefern das jetzt offiziell abläuft entzieht sich jedoch meiner Kenntnis...

Daher haben wir bisher auch davon abgesehen...  



Was es kostet weiß ich nicht, aber das ist ja immer eine Kosten/Nutzen Rechnung 😉 Die zeit die dadurch gespart wird kann man einsetzen um Geld zu verdienen und wenn man nur 90% von dem verdienten Geld für den Fensterputz ausgibt hat er sich schon rentiert

BigH72
Ehemaliges Mitglied
Ich weiß gar nicht, was für Probleme ihr in Punkto Sauberkeit habt. Also bei uns ist da so. Fenster werden nur geputzt, wenn man überhaupt nicht mehr rausschauen kann. Teppiche haben wir überall rausgeschmissen, da wir ansonsten überhaupt nicht saubergemacht haben, daher jetzt nur noch überall Laminat und Fliesen. Wenn dann überall Wollmäuse und lange Haare von mir rumfliegen, wird dann mal gestaubsaugt.

Nee Spaß beiseite. Wir haben in jedem Zimmer nur noch Laminat und Fliesen. Die einzigsten Teppiche, die wir haben sind die "Schmutzteppiche" (mit komplett Gummi untendrunter) im Treppenhaus, in der Küche (vor der Spüle und dem Ofen) sowie an der Balkontür. Mir geht es seitdem als Hausstauballergikerin besser. Zumal man auf dem Teppich immer jeden Fleck gesehen hat und diese dann auch noch schlecht wegbekam, da ist es bei den Fliesen und dem Laminat einfacher: drüberwischen und der Fleck ist weg 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
teppich ist total unhygienisch. nur bazillen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
jofro22:
teppich ist total unhygienisch. nur bazillen.

die meissten Krankheiten bekommt man von sehr sauberen Räumen, z.B. im Krankenhaus durch Dauerdesinfektion...da bilden sich die Hammerbazillen die gegen alles resistent sind;)

DirkderBaumeister
Silbermitglied
sonouno:
die meissten Krankheiten bekommt man von sehr sauberen Räumen, z.B. im Krankenhaus durch Dauerdesinfektion...da bilden sich die Hammerbazillen die gegen alles resistent sind;)



Man sagt nicht umsonst: Dreck reinigt den Magen Kinder die nur in nahezu Reinraum ähnlichen Spielzimmern gespielt haben und bei denen draußen immer aufgepaßt wurde das keine Regenwürmer gegessen wurden haben später oft mit Allergien zutun 😉

Gismo
Bronzemitglied
DirkderBaumeister:
Man sagt nicht umsonst: Dreck reinigt den Magen Kinder die nur in nahezu Reinraum ähnlichen Spielzimmern gespielt haben und bei denen draußen immer aufgepaßt wurde das keine Regenwürmer gegessen wurden haben später oft mit Allergien zutun 😉

hab ich eigentlich auch nicht gemacht, Allergien habe ich trotzdem keine *würg*

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich mag Teppich nicht. Ebensowenig wie Laminat. Dafür steh ich total auf gewachste Dielenböden oder auch gern Parkett. Ist fußwarm und gibt dem Raum, wie ICH finde, ein wunderschönes Klima.

Teppich allenfalls als "Stilmittel" und dann auch nur etwas kleiner.

@Sonouno: Bei Dir könnt ich mir auch nen tollen Dielenboden vorstellen. Würd gewiss sehr hübsch aussehen und für Dich als "Holzprofi" wärs doch sicher was, oder? 😉

Viele Grüße

der Supa_Boschi