Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wie steht ihr zu Teppich ??

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hmm, wie kann man ne Umfrage starten ?
macht mal ihr Profis.... emoticon.teeth_smile.title

mal nen Teil meines Wohnzimmers (auch nich aufgeräumt) mit neuem Teppichboden.
Es handelt sich dabei um Teppichfliesen...alle lose verlegt...da kann man auch mal was ausschütten (spät abends...meisst Rotweinemoticon.mad.title..aber kein problem emoticon.teeth_smile.title emoticon.cool.title)
163 ANTWORTEN 163

Hazett
Silbermitglied
Mixbambullis:
Wir haben mittlerweile nur noch im Afrika-Zimmer meiner Frau und im Schlafzimmer Teppichboden verlegt. Alle anderen Zimmer sind jetzt entweder mit Fliesen oder Hardcore-PVC bestückt. Wohn-u. Esszimmer hat noch den neu geschliffenen und plexierten Dielenboden.

Alles hat Vor-u. Nachteile. Der Teppichboden ist schön warm und flauschig, aber nur zum Absaugen. Der PVC ist halt etwas kälter, aber äußerst gut sauber zu halten (feucht aufwischen und fertig). Widerstandsfähig ist beides, wenn man auf Qualität achtet.


bei den Vor- und Nachteilen ist das Feucht-Wischen schon OK... nur geht es hier auch um Allergien... da sollte ein Jeder auf die
Zutatenliste, gerade bei Frosch-Produkten , achten... denn.. wenn da z.B. Apfelessig ( auch in nur geringen Mengen ) drinnen ist,
kann das Verdunsten der Wisch-Feuchte schon für Allergiker gefährlich werden !
Es kommt natürlich darauf an.. was da am gefährlichsten ist... denn die meisten Mitbürger mit Allergien dürfen keine Nüsse und Äpfel essen...
schon der " Geruch " kann Erstickungs-Anfälle auslösen... mein Kind ist da hoch-empfindlich !

Mixbambullis
Silbermitglied
Da hast Du natürlich Recht @Hazett, das kann natürlich durchaus sein, davon habe ich aber - zum Glück - keine eigene Erfahrung und Ahnung. Hat man allerdings mit Allergien stark zu tun (es kommt ja auch ganz drauf an, auf was man allergisch reagiert), dann ist natürlich vieles zu beachten.

Paschl
Alter Hase
Wir haben überall Parkett bis auf Bäder und Küche. Aber darauf liegen teils kleine pflegeleichte Teppiche, macht es etwas gemütlicher.

calor
Grünschnabel
Ich bin kein besonders großer Fan von Teppichen. Sie können ohne Zweifel gut aussehen und einen gemütlichen Eindruck erwecken, aber in einem Haustierhaushalt mit Kind ist es praktisch unmöglich einen Teppich in einem ansehnlichen Zustand zu behalten. Wir haben deshalb derzeit nicht mal pflegeleichte Teppiche herumliegen.