Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wie steht ihr zu Teppich ??

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hmm, wie kann man ne Umfrage starten ?
macht mal ihr Profis.... emoticon.teeth_smile.title

mal nen Teil meines Wohnzimmers (auch nich aufgeräumt) mit neuem Teppichboden.
Es handelt sich dabei um Teppichfliesen...alle lose verlegt...da kann man auch mal was ausschütten (spät abends...meisst Rotweinemoticon.mad.title..aber kein problem emoticon.teeth_smile.title emoticon.cool.title)
163 ANTWORTEN 163

Dani07
Grünschnabel
Ich finde Teppich zwar sehr gemütlich, er ist nur meistens so schwer sauber zu halten. Vor allem, wenn man mal etwas verschüttet 😞

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir haben bei uns auch schon lange einen Teppich der kein so schönest Muster hatte.Wir haben es nun geschaft das Muster soweit zu entfernen das der Tippich um einiges besser aussieht als zu vor.Es hat uns auch gar nicht so viel gekostet, wir haben uns einfach hier umgesehen.***Link entfernt, AGB beachten!***

Woody
Platinmitglied
netter Versuch Lanna, ist gemeldet

Theok
Alter Hase
Teppiche sind für mich unhygienisch. Heute ist Laminat preisgünstig und sieht schöner aus. Aber wie immer Geschmacksache

Samir
Goldmitglied
Auch ich bin kein Freund von Teppichen. Im Gegenteil es stört mich sogar wenn Hotelzimmer einen Teppich haben.
Sauberkeit, Hygiene, Allergie, sind alles störende Faktoren bei einem Teppich, und es sieht auch altmodisch aus.

mit
Silbermitglied
In Hotelzimmern stört mich Teppich aus hygienischen Gründen auch. Im Haus kommt es drauf an, wo er liegt. Im Eßzimmer, Wohnzimmer oder Flur möchte ich auch pflegeleichteren Bodenbelag, aber im Schlafzimmer z. B. finde ich Teppich wesentlich angenehmer und gemütlicher als jeden anderen Bodenbelag. Ich spreche hier allerdings von Auslegeware. Ist wie alles halt Geschmackssache.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin mit Teppichboden aufgewachsen. Meine Mutter begründete ihre Entscheidung immer damit, dass er relativ schalldämpfend ist. Das mag zwar stimmen, aber inzwischen bin ich sehr dankbar darüber, dass ich Dielen habe. Sie machen meiner Meinung nach optisch einfach mehr her, lassen den Raum freundlicher wirken und der Staub gräbt sich nicht fest. Ich suche allerdings derzeit einen kleineren Teppich für meinen Couch-/Tischbereich, damit etwas Farbe ins Wohnzimmer kommt 🙂

Samir
Goldmitglied
Ich bin auch mit Teppichen aufgewachsen.
In meinem Haus bin ich froh keinen einzigen Teppich zu haben.
So sieht der Raum freundlicher und nicht altmodisch aus.
Warm ist es trotzdem dank der Fußbodenheizung.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin ein Fan von Echtholzdielen. Und teuer waren die auch nicht.
PVC/Vinyl habe ich gerade in der Küche und ich hasse es, der Boden ist nicht plan und damit einfach mies zum Putzen. Teppich geht bei mir nicht, weil ich ständig mit meiner Kaffeetasse rumlaufe und das gäbe Flecken ohne Ende.
Lamitat oder Parkett wollte ich nicht, wenn, dann das original.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also wir haben im Schlafzimmer Teppich verlegt, weil wir das einfach gemütlich finden. Dort wird aber nicht gegessen, mit Knete gespielt etc. Sonst haben wir Fliesen oder Laminat- und im Wohnzimmer noch einen kleinen portablen Teppich hingelegt. Den fanden wir damals so schön, war aber keine so gute Idee, die Kinder haben ihn schon total verdreckt.