Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Teppich schnell und gründlich reinigen

Gartenluc
Grünschnabel
Hat jemand gute Tipps, um Teppiche einfach und gründlich zu reinigen ?

Ich habe mehrere Teppiche zu Hause und brauche dringend Tipps, wie ich diese schnell und gut reinigen kann...
14 ANTWORTEN 14

Janinez
Diamantmitglied
JoergC:
Natron hab ich am liebsten auf der Brezn.

.

ist aber nicht nur auf Brezn gut - Aber stimmt, ich lege die auch vor dem Backen in Natronlauge

Janinez
Diamantmitglied
StepeWirschmann:


Beim Kaisernatron ist ein Retro-Heftchen dabei;
das ist super mit ganz vielen Anwendungen.

Letzte Woche mit den Kids die Siphons mit Natron und Essig gereinigt; das gab große Augen.



ja das mache ich auch immer wieder, reinigt super, - aber die Meisten wissen einfach nicht mehr, wie vielseitig Natron zu verwenden ist. Bei meinen Großeltern was es das Allerheilmittel bei Krankheit, im Haushalt, im Garten und zum Putzen

Holzpaul
Goldmitglied
Ich verwende Natron bei der Elektrolyse beim Entrosten. Allerdings ist dann die Lauge fürs Backen nicht mehr verwendbar.emoticon.wink_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Hast du das schon probiert Holzpaul? emoticon.wink_smile.title

anmaro69
Goldmitglied
Zufälligerweise haben meine Tochter und ich uns gestern darüber unterhalten, wie man eine Waschmaschine schnell und effektiv reinigen kann. Durch das Waschmittel und den Weichspüler, welches sich in dem Waschmittelfach und den Schläuchen zur Waschtrommel teilweise festsetzt und dort vor sich hin gammelt, kann eine Waschmaschine auch zu einer Keimschleuder werden. Meine Tochter gab mir den Tip, Natronpulver in das Waschmittel- und das Weichspülerfach zu geben und die Waschmaschine ohne Wäsche laufen zu lassen, wodurch sich der Schnodder löst und hinterher wieder alles richtig sauber ist. Alternativ würde das auch mit Spülmaschinentaps ganz gut funktionieren.