Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stoffe für Küchenstühle

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

Wo krieg ich schöne Stoffe für Küchenstühle her ?
Die normalen aus dem Handarbeitsladen sind zu dünn und reissen.
38 ANTWORTEN 38

Janinez
Diamantmitglied
Baustellenkuki:


Probier es mal mit einer Mischung aus Fledermausspucke, Krötenblut, einem Mäuseschwänzchen und dem Eckzahn eines Tigermoskitos. Das Ganze auf das Leder schmieren, auf einen Besen binden und nachts um 12 Uhr um ein Spukschluss fliegen lassen. Sollte funktionieren.


irgendwas ist an dem Rezept falsch - funktioniert nicht

Wolfgang111
Goldmitglied
Und Du bist dir ganz sicher das Du alle Zutaten in der richtigen Menge und Reihenfolge eingehalten Hast?

Janinez
Diamantmitglied
ja, mein Besen hat das zeug besorgt und der macht keine Fehler

arathorn76
Silbermitglied
Dann Plan B:
Man nehme ein Rindviech (lebend, bevorzugt ohne Horn wegen der Gardinen).
Über einen Zeitraum von n Wochen dehnt man dessen Haut an der Flanke immer weiter zur Seite raus.
Sobald ein Hautlappen (besser gleich 2, symmetrisch rechts und links, für zwei Stühle) mindestens eine Stuhlbreite weit raushängt können die Hautlappen mit Nicht-Selbstauflösendem chirurgischen Faden durch vorgebohrte Löcher am Stuhl befestigt werden.
Schon ist der regenerative Lederstuhlbezug fertig, die beheizte Seitenlehne gibt es als Bonus obendrauf

Janinez
Diamantmitglied
auch keine schlechte Idee - und ist gleichzeitig nachwachsender Rohstoff

arathorn76
Silbermitglied
Janinez:
auch keine schlechte Idee - und ist gleichzeitig nachwachsender Rohstoff


Wenn der Bezug weit genug über den Stuhl hinauswächst muss man halt seine Eckbank passend beziehen und hat hoffentlich rechtzeitig mit der Dehnung für den neuen Stuhlbezug angefangen

Janinez
Diamantmitglied
genauso ist es

Heldroog
Grünschnabel
Hm, als Stadtbewohner bin ich ja mit den tierischen Aspekten des Alltags nicht so ganz vertraut aber dank diesem wunderbaren Thread weiß ich ja nun, wie es wirklich läuft und worauf ich mich verlassen kann, vielen herzlichen Dank, gleich mal den Bauern eine Kuh abkaufen, die kann man sicher auch gemütlich die Treppe rauf bringen. 🙂

Janinez
Diamantmitglied
Heldroog:
Hm, als Stadtbewohner bin ich ja mit den tierischen Aspekten des Alltags nicht so ganz vertraut aber dank diesem wunderbaren Thread weiß ich ja nun, wie es wirklich läuft und worauf ich mich verlassen kann, vielen herzlichen Dank, gleich mal den Bauern eine Kuh abkaufen, die kann man sicher auch gemütlich die Treppe rauf bringen. 🙂


musst halt eine kaufen, die das schon kann emoticon.regular_smile.title