Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stoffe für Küchenstühle

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

Wo krieg ich schöne Stoffe für Küchenstühle her ?
Die normalen aus dem Handarbeitsladen sind zu dünn und reissen.
38 ANTWORTEN 38

Lissy55
Platinmitglied
hallo, derber Gardinenstoff sollte es eigentlich tun, da es aber Küchenstühle sind, würde ich einen Stoff bevorzugen, den man auch mal abwischen kann.

desaparecido
Grünschnabel
Wir machen den Bezug der Stühle und der Sitzbank auch alle paar Jahre mal neu. Was für ein Stoff es sein soll, hängt auch ein bisschen von den Anforderungen ab. Wir haben zum Beispiel Haustiere und regelmäßig Besuch von den Nichten und Neffen. Robuste, abwischbare Bezüge sind also bei uns das Mittel der Wahl. Generell würde ich aber empfehlen nie gleich so Stoff im Netz zu bestellen. Nur weil er einem auf einem Bild gefällt, heißt das ja nicht auch, dass es dann für einen passt, wenn man ihn angreift etc. Da würde ich vorab immer Stoffmuster bestellen.

Janinez
Diamantmitglied
Leute der Thread ist 4 Jahre alt

ersapo
Gute Seele
Nur echtes Leder! Sonst nix.Haste mal eine Beschädiigung klebst ein Pflaster drauf, wächst wieder zusammen weil Naturproduktemoticon.angel_smile.title

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Ich weiß, dass der Thread schon recht alt ist, aber für Suchende kann jede Antwort gut sein.
Wir haben eine Truhenbank am Esstisch (3 kleine Kinder, 1,3 und 5 Jahre). Diese haben wir jetzt mit einer Wachstischdecke neu bezogen.
Die ist stabil, abwaschbar und bei uns im Picks-Raus oder Dänsiches Bettenlager als Meterware erhältlich.

Hirker
Alter Hase
Wir haben den alten Stoff weggemacht und nehmen nur noch Holz, ist viel leichter zu pflegen, vorallem mit die Kinder im Haus.

Janinez
Diamantmitglied
ersapo:
Nur echtes Leder! Sonst nix.Haste mal eine Beschädiigung klebst ein Pflaster drauf, wächst wieder zusammen weil Naturproduktemoticon.angel_smile.title


würde mich echt interessieren, wie das wieder zusammenwächst......würde ich sofort patentieren lassen....

HOPPEL321
Goldmitglied
Das Interessiert mich jetzt aber auch.

Baustellenkuki
Gute Seele
Janinez:


würde mich echt interessieren, wie das wieder zusammenwächst......würde ich sofort patentieren lassen....


Probier es mal mit einer Mischung aus Fledermausspucke, Krötenblut, einem Mäuseschwänzchen und dem Eckzahn eines Tigermoskitos. Das Ganze auf das Leder schmieren, auf einen Besen binden und nachts um 12 Uhr um ein Spukschluss fliegen lassen. Sollte funktionieren.

HeimwerkerC9
Grünschnabel
Das würde mich aber auch mal interessieren