Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

In unserer Waschmaschine hat es geschneit - Füllungen für Kissenbezüge

Mopsente
Goldmitglied
Ich kann euch das einfach nicht vorenthalten...

Vor einer knappen Woche habe ich mich noch in diesen Thread zur Kissenfüllung ausgelassen und jetzt das...

Beim Waschen unserer (mit Kunststoffkügelchen gefüllten) Couchkissen haben sich gleich zwei Nähte verabschiedet. Das Ergebnis sieht aus, als hätte Frau Holle ein Selbstmord-Attentat in unserer Waschmaschine verübt. Ich habe gestern eine Ewigkeit mit dem Staubsauger diese blöden Kügelchen gesaugt, was ganz besonders in den Dichtungen ein heiden Spaß war. Selbst in der Waschmittelschublade war alles voll von dem Zeug *argh*

Ich habe sämtliche Reinigungsmöglichkeiten der Maschine genutzt und hoffe jetzt, dass diese jetzt nicht ihren Dienst quittiert...

Kunststoff-/Styroporkügelchen als Kissenfüllung ist absolut empfehlenswert!!! :tongue:
26 ANTWORTEN 26

Mopsente
Goldmitglied
Nun, das Problem scheint sich (zum Glück) von allein gelöst zu haben. Nach drei bis vier Wäschen und häufigerem Aussaugen der Maschine kommen nur noch vereinzelte Kügelchen zum Vorschein.

Danke euch allen für eure Tipps & Ideen!

Geronimo
Platinmitglied
Das ist schön. In zweierlei Hinsicht.
1. das du das Problem los bist
2. das Jemand mal Rückmeldung gibt, das was geklappt hat

Mopsente
Goldmitglied
Geronimo:
Das ist schön. In zweierlei Hinsicht.
1. das du das Problem los bist
2. das Jemand mal Rückmeldung gibt, das was geklappt hat


Na hallo!?!?!? Das gehört sich doch wohl!

Geronimo
Platinmitglied
Naja, es gibt einige, denen gibt man zahlreiche Tipps und Ratschläge und dann hört man nichts mehr von denen.

Electrodummy
Goldmitglied
Hallo Mopsente,

hat sich das Problem jetzt verabschiedet?

Mopsente
Goldmitglied
Nun, die Kugeln sind wir los. aber die Waschmaschine macht seit neustem Zicken - sie will zeitweise nicht mehr Spülen undläuft statt dessen lieber in einem Endlosprogramm. Keine Ahnung, ob das damit Zutun hat oder ob das einfach nur Altersschwäche ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oh, da kommt mein schlechtes Gewissen wieder.
Aber wahrscheinlich haben sich die Kügelchen irgendwo auf dem Weg nach draußen festgesetzt und behindern jetzt den Wasserabfluss.
Ich hatte vor Weihnachten ein ähnliches Problem- sprich Kokosfußabtreter - hatte es ja nur gut gemeint.
Viel geputzt, noch mehr gebaut, unwahrscheinlich viele Fasern aus sämtlichen Wäschestücken gepuhlt, den Trockner ausgesaugt und und und... und nun haben wir eine neue Waschmaschine.
Am ärgerlichsten fand ich, dass ich 3 Wochen zuvor neue Kohlen gekauft und eingebaut habe. Fazit. das nächste Mal kaufe ich neue Abtreter.