Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wespennest im Rolladenkasten

Tango12
Jungspund
Eben habe ich ein Wespennest im Rollladenkasten entdeckt.
Eine Möglichkeit wäre von innen den Kasten öffnen und dann das Nest
(Fachmann) auszunehmen.
Aber ich habe gerade den Kasten (2,40 m lang) gedämmt und alle Ritzen mit
Silikon und Acryl) verklebt.
Auch ist diese Maßnahme bei Tage wohl nicht möglich.
Ist es auch nicht möglich, den Kasten an der Stelle zu
wo die Wespen herauskommen, zu zukleben?
Bitte um Tipps!
Tango 12
30 ANTWORTEN 30

HOPPEL321
Goldmitglied
gitzing:
Ich hatte dieses Jahr schon 5 Wespennester rund um´s Haus.
Da hier auch ein kleines Kind rumläuft und die Biester auch um die Haustür rumflogen und 2 Nester überm Kinderzimmerfenster waren, griff ich zum "TURBO Wespen KO Spray". Gibt es im Baumarkt zu kaufen und das Zeug wirkt sehr gut auch bis zu einer Entfernung von 4 Meter.
Sorry, aber meine Gesundheit und die meiner Familie geht mir da eindeutig vor dem Leben der Wespen.


Gut und schön,aber ich hab da so meine Bedenken ob der Wirkstoff nicht auch meine oder die Gesundheit meiner Familie beeinträchtigt. :wink:

thestader
Alter Hase
Ausrotten!
sollen sich was in der Natur suchen und nicht unser eins belästigen!
Ende!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
he was soll das - ausrotten !!!
überleg was du schreibst thestader du befindest dich auf dünnem eis ...

Janinez
Diamantmitglied
das finde ich auch - wir Menschen sind nicht die Herren der Schöpfung, wir töten unüberlegt alles und breiten uns überall aus - außerdem bestäuben diese Tiere auch unsere Obstbäume - aber es soll ja Leute geben, die weder Obst, noch Gemüse oder sonst was brauchen und lieber verhungern und die Tiere ausrotten...............

TobiazoN
Grünschnabel
greypuma:
auch wenn das lästig ist ..aber !!! Wespen bestäuben auch Blumen usw .und da es eh so wenig Bienen gibt ,würde ich die TÖTUNG nur als letztes in Betracht ziehen


Ich bin Hobbyimker und hab ca. 20 Völker!
Ich bestäube für euch mit! Macht den Viechern den Gar aus emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
TobiazoN:
Ich bin Hobbyimker und hab ca. 20 Völker!
Ich bestäube für euch mit! Macht den Viechern den Gar aus emoticon.teeth_smile.title

sorry das kann ich so nicht unterstützen............als Imker solltest gerade Du anders denken

Laie
Ehemaliges Mitglied
Wer mal erlebt hat, wie Wespen sich von aussen durch ein Holzabkofferung arbeiten und dann beim späten Frühstück in die Küche durchbrechen, der wird das Spray-Thema anders sehen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Laie:
Wer mal erlebt hat, wie Wespen sich von aussen durch ein Holzabkofferung arbeiten und dann beim späten Frühstück in die Küche durchbrechen, der wird das Spray-Thema anders sehen.

Haben sich bei uns sogar durch einen Giebelbalken gefressen.
Haben aber die letzten Jahre immer ein paar Hornissen, die stehen auch auf Wespen emoticon.regular_smile.title

TobiazoN
Grünschnabel
Im Umfeld meiner Bienen dulde ich keine Wespen, Geschweige in meiner unmittelbaren Nähe.

Ich kann euch nur das Buch Mieses Karma von David Safier empfehlen ;D

Janinez
Diamantmitglied
naja dieses Buch ist lustig und Phantasie, hat mit Wirklichkeit nichts zu tun