Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Beckenarten ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin zusammen,

wir möchten uns einen Pool anschaffen.Ich habe mir noch keine Gedanken gemacht, was die sinnvollste Anschaffung wäre.Hat hier jemand Ahnung über die verschiedenen Arten und deren Vorteile ?

Besten Dank im Voraus
16 ANTWORTEN 16

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
TinePassau:
. Ein runder Pool mit einem Durchmesser von 5 Metern. Wir haben ihn halb im Boden eingelassen...

...Pumpe kommt halt auf die Qualität an - da gibt es relativ billige Modelle und die Marken, bei denen du richtig tief in den Geldbeutel greifen musst.


...da bist du sicherlich mit einer günstigeren Pumpe unterwegs - sind ja auch "nur" rund 23m³ Wasser, was umgewälzt werden will (bei 5m Durchmesser und 1,2m Wassertiefe - nicht Poolhöhe) 😉

Und sparen würde ich bei der Technik nicht - denke mal daran, die Pumpe fällt dir aus und du bekommst kurzfristig keinen Ersatz (-Teile) - da kippt das Wasser schnell mal um.
Gerade wenn ich nicht im Haus bin möchte ich mich auf die Technik verlassen können.

Rainerle
Diamantmitglied
Denk bei den Kosten auch an das Drunherum. Sollte ja gut ausschauen. Sonnendeck daneben, Einfassung Pflanzen, Liegen, Beschattung, die Poolbar, die Einweihungsparties ... Da kommt gleich noch einiges dazu. Und die laufenden Unterhaltskosten. Eine gute Abdeckung, damit Schmutz draußen bleibt und Wärme drinnen, eine Beleuchtung. Die Pumpe sollte auch stark genug sein, um auch mal etwas Strömung zu machen oder auch je nach Wunsch nen Wasserfall zu betreiben.

Hast Du an einen Kinderschutz gedacht? Ist das Grundstück sicher eingezäunt, so dass Nachbarskinder nicht einfach hereinspazieren? Und kommen irgendwann kleine Enkelkinder oder eigene? Dann solltest Du auch gleich einen Zaun am Pool einplanen, der dann problemlos aufgebaut werden kann.

Willst Du beheizen? Ist Garagendach in der Nähe auf das Du Schläuche legen kannst oder eher mit Solaranlage oder über eine wassergekühlte Klimaanlage ...
So etwas sollte gut geplant werden und macht man nicht nach paar Jahren neu.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe mich jetzt von einem Pool-Fachmann beraten lassen, war doch die einfachere Wahl 🙂 @Rainerle, wir haben alles gut durchdacht.Sicherheit geht vor.
Danke für eure Hilfe

Douji
Grünschnabel
Wenn du die Kapazitäten dafür hast, kannst du dir einen Indoor Pool zulegen, dann kannst du auch im Winter schwimmen. Das könnte dann ungefär so aussehen

70836.attach

Electrodummy
Goldmitglied
Ist das deiner?

kaosqlco
Diamantmitglied
Electrodummy:
Ist das deiner?


Wohl eher nicht. Das Bild ist mMn. geklaut.

JoergC
Diamantmitglied
Electrodummy:
Ist das deiner?


Altes Forengesetz:
70837.attach