Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Technische Umsetzung eines breiten Auslaufes

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich habe bei ebay einen Springbrunnen gesehen, und dieser hat einen breiten Auslauf der vollflächig fliesst. Wie ist sowas technisch einfach umsetzbar?
Wasserschlauch gegen die Ausflussrichtung richten?
Oder auf die Strecke durchbohren?
Das Foto stammt aus der ebay Anzeige:
http://www.ebay.at/itm/232298389116?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
nur damit ich kein Urheberrecht verletze......
13 ANTWORTEN 13

kaosqlco
Diamantmitglied
George1959:
Muss mal gerade etwas Senf dazu geben.

Das Prinzip ist im Grund einfach. Es ähnelt eine überlaufende Badewanne (oder anderes Gefäß). Einzig der Druck muss ausreichen um den Behälter zu befüllen sodass es zum überlaufen kommt. Entscheidend ist, dass es exakt ausgerichtet wird damit das Wasser über die Gesamte Ablauf läuft.


Ich werde demnächst einen "Wasserfall" in meinem Garten aufstellen, der genauso funktioniert. Das Teil ist gekauft (incl. Pumpe), Funktionstest war erfolgreich. Der Auslauf ist 30cm breit. Ich kann den Rest der Konstruktion gern mal nachmessen oder fotografieren, wenn Bedarf besteht.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Bitte kaos, das würde mir helfen! Halt zusätzlich

kaosqlco
Diamantmitglied
Hallo HB, bin erst heute zum Messen gekommen. Als "Entschuldigung" gibt es noch eine bemaßte SketchUp-Skizze dazu.
47012.attach
47013.attach
47014.attach
47015.attach
47016.attach
47017.attach
47018.attach

Hoizbastla
Diamantmitglied
Klasse! Danke kaos! Jetzt weiß ich auch gleich, wie ich das mit der Beleuchtung hinbekomme