Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Produktvorstellung BOSCH GardenPump 18

cyberman
Platinmitglied




Passend zu dem Thema " Wasser Marsch! Wie legt man einen Fischteich an? " gibt es im 18V Power for All Akkusystem einen Neuzugang, die BOSCH GardenPump 18.
Hierbei handelt es sich um eine Tauchpumpe die mit den 18V Akkus der Home und Garden Serie, also den grünen 18V Akkus, betrieben wird.
Damit lassen sich jetzt auch an Stellen im Garten die kein Stromanschluss haben, ohne ein lästiges Verlängerungskabel, z.B. die Regentonnen komfortabel entleeren.
Die Installation ist recht einfach, der Pumpe liegt ein Akkuhalter bei der z.B. an einer Wand montiert werden kann. Mit wenige Handgriffen ist die Pumpe einsatzbereit.

Was hältst du von der GardenPump 18, hättest du Bedarf dafür?
36 ANTWORTEN 36

saberlod
Platinmitglied
Und es steht ja auch nichts dagegen das man die Pumpe den ganzen Tag mit mehreren 2,5 Ah Akkus betriebt.

MelanieO
Alter Hase
Rookie:


Meine Frage an @MelanieO wäre jetzt, ob ein 6Ah Akku für das Gerät zugelassen ist.


Genau, die Frage wurde bereits korrekt beantwortet: Je nach Anwendung und gewünschter Laufzeit kann die GardenPump 18 mit Akkus von 2,0 bis 6,0 Ah betrieben werden. emoticon.smilie_klatschen.title

Rainerle
Diamantmitglied
Man muss sich natürlich auch zur Wassermenge Gedanken machen. Diese Pumpe ist für Regenfässer gedacht. Hat man eine große Zisterne kauft man sich eher was anderes. Und wie viele Regentonnen hat man, so dass man stundenlang gießen könnte? Der Regelfall sind paar Regentonnen und dann eher unter 1000 Liter. Macht man die in 1 1/2 Stunden leer, bleibt der Garten bis zum nächsten Gewitter trocken.

Hier geht es wohl eher um mal hier und dort
kurz etwas zu gießen, ohne Gießkannen zu schleppen. Also sind wir wohl eher wieder auf dem Gartengrundstück ohne Wasser- und Stromanschluss.

Rookie
Silbermitglied
Ach guck! Wer lesen kann ist klar im Vorteil! 😇

Danke euch!

Wir haben hier eine Zisterne mit 7.500l. Das Problem ist, ich habe mir bisher noch keine Gedanken über ein Bewässerungssystem gemacht und gehe das erst in ein paar Jahren an.

Also sieht mein Plan vor, hübsche (!) Regentonnen strategisch günstig zu verteilen, und die in regelmäßigen Abständen über die Zisterne zu speisen (die am anderen Ende des Grundstücks steht, weil eben das Abwasserrohr vom Dach dort entlang läuft.
Die kleine Pumpe ist dann dafür da, bequem die Blumen zu gießen, die in Reichweite einer Tonne stehen. Weil die ganze Zeit mit dem verlängerten Gartenschlauch um das Haus zu rennen, macht hier keinem Spaß! Außerdem soll es später einige Spielgeräte geben, bei der ich die Pumpe auch verwenden kann. Wir haben zwar Strom im Garten, aber eben nicht an den optimalen Positionen. Deshalb fällt das bei uns derzeit flach.

In zehn Jahren sieht das bei uns im Garten anders aus, aber die jetzige Situation ist sehr nervig.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Was mich auch interessieren würde, ob da auch ein Filter drin ist, oder habe ich das überlesen? Denn bei meiner Tonne ist da von Moos bis kleine Steinchen und Sand drin... Ja meine Kids... emoticon.teeth_smile.title

arathorn76
Silbermitglied
Hoizbastla:
Was mich auch interessieren würde, ob da auch ein Filter drin ist, oder habe ich das überlesen? Denn bei meiner Tonne ist da von Moos bis kleine Steinchen und Sand drin... Ja meine Kids... emoticon.teeth_smile.title


Ich glaub ja, dass der Einlass der Pumpe zu klein ist um die Kids durchzusaugen... wie auch immer die in die Tonne kamen...

und die BDA sagt: es gibt einen Filter (Teil 17 in Abbildung A), der bei Bedarf unter fließendem Wasser zu reinigen ist

Hoizbastla
Diamantmitglied
Filter ist gut, hört sich dann Marke Aquariumfilter an... Leicht zu reinigen...
Meine Kids würde ich zwar gerne ab und an durch den Schlauch schicken.... Aber es wäre gut, wenn der auch eine Anzeige hätte, dass er voll ist, aber das ist vermutlich so wie beim Staubsauger, wenn der Sack voll ist, saugt er nix mehr