Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Poolbau - Bodenplatte

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo... bin seid heute neu hier und bin begeistert von den Projekten und das mann auch Hilfe von anderen bekommt....

Bin dabei unseren Garten komplett neu zu gestalten mit allem drum und dran.

Gartenhaus, Terrasse am Haus, Pool, Pooldeck, Terrasse vor dem Gartenhaus, Gartenwege, Einzäumung, Steinbeeet, Bachlauf usw...

Folgendes Problem... Habe für den neuen Pool versucht eine 15cm starke Bodenplatte zu betonieren.
Nun ist die Oberfläche zwar so weit in der Waage aber ist nicht so glatt geworden, einige Unebenheiten...
Möchte Sie nun abspachteln um die Unebenheiten (Vertiefungen, Erhöhungen ) auszugleichen....
Auszugleichen von 1-10mm...

Frage womit kann ich am besten Abspachteln damit es auch bei nem Auftrag von 1mm hält?
Wie bekomm ich am besten eine glatte ebene Fläche hin?

Bisher habe ich folgende Alternativen, Sakret Beton oder Allzweclspachtel, Flexiblen Fliesenkleber für außen...

Weiß leider nicht was wirklich am sinnvollsten wäre u. hoffe hier eine professionelle Lösung zu erhalten...

Würde mich über antworten freuen...

Liebe Grüße
23 ANTWORTEN 23

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
musikerstern09:
Kann ich das Poolvlies in die noch etwas feuchte Masse legen so das die sich miteinander verkleben?


Theoretisch ja - praktischerweise würde ich es erst nach der kompletten Aushärtung verlegen.
Es ist nicht auszuschließen, dass das Vlies danach wieder eine unebene Oberfläche aufweist...

mfg Dieter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Kneippianer

Ok... weil bin ja ehrlich der orig. Vlieskleber Biocol ist mir etwas zu teuer Eimer 60€ , dann werde ich Doppelseitiges Klebeband einseitig Klett nehmen... ist ja nur zum fixieren damit es beim einhängten und verschieben der Poolfolie das Vlies nicht verrutscht....
Hoffe das ist so ok....

Becken 5m Durchmesser, Bodenplatte 5,50...15cm dick und 1,20 tief....
werde mit 15cm Magerbeton hinterfüllen....

Die Bodenplatte ist jetzt absolut in der Waage nur halt paar Unebenheiten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, bei Starkregen kann man leider wenig machen. Es sei denn man investiert eine beträchtliche Summer in ablaufende Kanäle.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kneippianer:
...mal ne Zwischenfrage: wie gross ist denn Dein Becken?


480 cm im durchmesser und 90 cm wasserhöhe, der rand ist natürlich höher
mir ist da eben, bei der antwort mit dem ablauf eingefallen, eigentlich könnte ich so etwas machen, denn unweit des beckens ist der alte gemauerte fischteich, mit einem anschluss an die kanalisation
wenn ich da was baue, könnte ich vielleicht dem umkippen aus dem wege gehen