Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hühnerpest

schnurzi
Platinmitglied
So nun hat es uns auch erwischt mit der Pest.. keine Info von der Behörde, obwohl schon seit Dienstag bekannt ist emoticon.teeth_smile.title evil_smile: es wurden bis jetzt 30300 Hühner vergast und wurden mit einen NL Kennzeichen abgeholt, ich wohne grad mal 300 m von der Farm, hab das nur mit bekommen weil vor der Straße ein Polizeiauto stand und viele Autos (!?????) vorbei fuhren und noch das Schlimmste am Freitag also Morgen werden .....ALLE Kleintierhalter kontrolliert... und wenn es Ihnen nicht Passt werden die Tiere vergast... ich bin so SAUER.. und grad meine schöne Fasane und Tauben, ich bin nicht der Einzige... alle im Umkreis von 3 Km ... Du bekommst nicht ein Cent, meine Tier haben schon ein Wert von 400 auch einen INNEREN Wert.... Ich musste das jetzt mal Los werden.. sonne Verarschu......g Wie bringe ich es meine Enkelkinder bei ? wo schon meine Tochter die Tränen gekommen sind !!!????
45 ANTWORTEN 45

Woody
Platinmitglied
Ich versteh dich nicht falsch Ottomar, NUR, wenn die Tiere geschlachtet werden, kommen sie als Nahrungsmittel in den Verkehr. Haben also sozusagen einen Lebenszweck gehabt.

Und bezüglich Massentierhaltungsbedingungen möchte ich mich gar nicht äußern, sonst werde ich wahrscheinlich lebenslang hier gesperrt.

Janinez
Diamantmitglied
ich denke diese Massentierhalter werden auch für ihren Verlust entschädigt, während so Kleine wie Schnurzi, die ihre Lieblinge verlieren nichts bekommen..................................

HOPPEL321
Goldmitglied
Soweit ich weiss zahlen die in eine Seuchenkasse ein au der sie dann eine Endschädigung
bekommen,also sowas wie eine Versicherung. :wink:

Janinez
Diamantmitglied
ich wei´ß das nicht so genau, hab aber eben schon gehört, dass die entschädigt werden...........danke für die Info..................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wichtig ist hier mal zu sagen, daß die Vogelgrippe nicht durch die Wildvögel übertragen wurde! Die ziehen nämlich im Herbst nach Süden und nicht in den Norden - macht also kein Sinn. Aber vielleicht folgendes: Täglich werden Millionen von Küken Richtung Asien geflogen - im Gegenzug kommt von dort zig Tonnen Hühnerfutter. Aber dem Landwirtschaftsminister ohne Ahnung (da Jurist) ist es egal - Hauptsache man zeigt Entschlossenheit und hält Unbill von den Mastanstalten fern. Wenn man das Gflügel gemeldet hat, muß man ja auch in die Tierseuchenkasse einzahlen - also bekommt man auch eine Entschädigung - hier mal Beispielhaft für Bayern: http://portal.versorgungskammer.de/portal/page/portal/btsk/de/leistungen/entschaedigung

schnurzi
Platinmitglied
Entwarnung für mich...... emoticon.smilie_schild-yippie.title emoticon.smilie_blumen.title ...... hab vom Landesamt für Verbraucherschutz Sachsen- Anhalt Veterinärmedizin ein Schreiben bekommen, da meine Proben ... NEGATIV... ausgefallen sind und die Sperrzone für Brumby bleibt noch bestehen.. soll bis Mitte Februar.... noch gelten, da noch ein Wildvogel gefunden wurde. Jetzt ist auch rausgekommen wie viele Kleintier Züchter so im Dorf gibt und wie viele Tiere emoticon.smilie_schild-wow.title es gibt, so nun noch auf die Rechnung warten emoticon.smilie_weiss-nicht.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ist ja schon mal was positives! Freut mich für dich

kjs
Diamantmitglied
Prima Schnurzi! außer der Rechnung ist das doch schon mal positiv daß der Test negativ war emoticon.smilie_schild-yippie.title

froschn
Diamantmitglied
Klasse schnurzi, freut mich auch sehr für Dich!

Janinez
Diamantmitglied
Mensch, das freut mich riesig für dich, ich weiß doch, wie sehr du an den Tieren hängst...........