Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hühnerpest

schnurzi
Platinmitglied
So nun hat es uns auch erwischt mit der Pest.. keine Info von der Behörde, obwohl schon seit Dienstag bekannt ist emoticon.teeth_smile.title evil_smile: es wurden bis jetzt 30300 Hühner vergast und wurden mit einen NL Kennzeichen abgeholt, ich wohne grad mal 300 m von der Farm, hab das nur mit bekommen weil vor der Straße ein Polizeiauto stand und viele Autos (!?????) vorbei fuhren und noch das Schlimmste am Freitag also Morgen werden .....ALLE Kleintierhalter kontrolliert... und wenn es Ihnen nicht Passt werden die Tiere vergast... ich bin so SAUER.. und grad meine schöne Fasane und Tauben, ich bin nicht der Einzige... alle im Umkreis von 3 Km ... Du bekommst nicht ein Cent, meine Tier haben schon ein Wert von 400 auch einen INNEREN Wert.... Ich musste das jetzt mal Los werden.. sonne Verarschu......g Wie bringe ich es meine Enkelkinder bei ? wo schon meine Tochter die Tränen gekommen sind !!!????
45 ANTWORTEN 45

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
Der eine hängt an seinem Hund,der andere an seinen Katzen.Schnurzi eben an seinen Flatterichen.Hoffentlich bleibt Dir das keulen erspart.Musste erst meinen 14 Jahre alten Hund einschläfern.Kann mitfühlen ,wie Dir zumute ist

Bine
Diamantmitglied
Schnurzi , ich drücke dir die Daumen das dein Geflügel gesund ist und bleibt emoticon.smilie_like.title

schnurzi
Platinmitglied
Im Moment gehen die Tierärzte mit der Feuerwehr immer noch durchs Dorf und fragen ob es noch tote Tiere gibt und bis zur Farm (300m) ist kein Zutritt, hab das Tagesblatt noch nicht gelesen, werde morgen noch mal ein Bericht abgeben. Das Bild zeigt nur eine Zufahrt von 3 da wo die Pappeln hoch stehen davor ist die Farm
44966.attach

Janinez
Diamantmitglied
oh nein Schnurzi, ich heb dir die Daumen, ich weiß doch, welche Freude du an deinem Geflügel hast......................

schnurzi
Platinmitglied
Neue Ergebnisse..... Heute wurden Proben entnommen von jedem Huhn und Fasan eine Probe kostet 9 € aber das Geld bekommen wir vom Seuchenamt zurück.. OK.. aber die anderen Kosten da werden wir noch ein Brief mit Rechnung bekommen, wir lassen uns mal Überraschen, auf den Hof haben sie sich wieder Ihren Schutzanzug ausgezogen und noch mal die Füße desinfiziert.
44976.attach
44977.attach

Janinez
Diamantmitglied
ich hoffe ganz fest, dass sie bei deinen Tieren nichts finden......................................

Ottomar
Goldmitglied
Hallo Schnurzi,

wie sieht es aus? Gibt es etwas Neues?

Bine
Diamantmitglied
Mittlerweile ist es auch hier in Düsseldorf angekommen . Frage mich gerade wie sie die Großstadt abschirmen wollen emoticon.smilie_rofl.title

Woody
Platinmitglied
Mittlerweile wurde auch für gesamt Österreich die Stallpflicht eingeführt. Mir tun die Millionen Tiere leid, welche einfach nur auf Verdacht hin getötet werden 😞

Ottomar
Goldmitglied
Woody:
Mittlerweile wurde auch für gesamt Österreich die Stallpflicht eingeführt. Mir tun die Millionen Tiere leid, welche einfach nur auf Verdacht hin getötet werden 😞


Bitte nicht falsch verstehen! Es soll auch nicht herzlos klingen, obwohl manches, was diese Geflügelzüchter mit ihrer Massentierhaltung treiben, ganz sicher herzlos ist.

Sehe ich das falsch, oder würden die Hühner, Enten und Gänse über kurz oder lang nicht ohnehin geschlachtet?

Außerdem habe ich aufgrund von Schnurzis Bericht den Eindruck, dass nicht gleich alle getötet werden, sonst wären ja auch schon seine gefiederten Genossen schon längst im Vogelhimmel, so nahe wie der gesperrte Betrieb liegt.