Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Etwas zum Nachdenken ..Regenrohr waagerecht ..perforieren..zwecks Bewässerung..

greypuma
Goldmitglied
Ich möchte ,bei Regen meine Rosen bewässern ,da sie unter einem Dachüberhang stehen,bekommen sie keinen Regen ab und ich muss sie immer EXTRA bewässern .Nun schwebt mir vor (Anregungen aus der Community) ein 100er HT Rohr verlegen und direkt an der Regenrinne anschliessen,das kommt dann in L - Form bis an den Rand der Strasse und wird vorher anständig DURCHLÖCHERT ...von der PHYSIK her , muss man erst kleine Löcher oder grössere Löcher machen ,damit das bis zum ENDE abfliesst??
@Woody hat dazu schon eine ..weibliche "Logikerklärung" ..abgegeben
Wer ist anderer Meinung 🙂 ?
40 ANTWORTEN 40

Janinez
Diamantmitglied
Du musst auch überall Extrawürste haben........tzzzz....tzzzz...........tzzz....................

Stromer
Goldmitglied
Na, jetzt sind wir aber gespannt, was Du da so zusammen baust. Hoffe, daß dies ein Projekt mit Vorzeigeeffekt wird. Grüße.

Janinez
Diamantmitglied
Bis jetzt hab ich von Greypuma nur durchdachte Projekte gesehen........................

greypuma
Goldmitglied
Janinez:
Bis jetzt hab ich von Greypuma nur durchdachte Projekte gesehen........................


man wat fühl ick mir jetze aber geschmeichelt emoticon.teeth_smile.title

werde versuchen "Euren" Ansprüchen gerecht zu werden 🙂

Nice Sunday.............

Stromer
Goldmitglied
http://www.tucsonaz.gov/files/water/docs/Rainwater_Harvesting_Guide.pdf
in dieser PDF Seite 5, links unten ist dies auch zu finden. Natürlich ohne große Erklärung. Nur French drain.

Janinez
Diamantmitglied
Puma, das sind keine Schmeicheleien, das ist ganz einfach meine Meinung................

Dunkelau
Alter Hase
Mal so eine andere Frage, wie viel Wasser können deine Rose denn ab? Bzw. an welchen Workaround denkst du denn es viel regnet? emoticon.wink_smile.title

greypuma
Goldmitglied
Dunkelau:
Mal so eine andere Frage, wie viel Wasser können deine Rose denn ab? Bzw. an welchen Workaround denkst du denn es viel regnet? emoticon.wink_smile.title


Ich denke mal.die können sehr viel ab ,denn ihre "Kumpels" die laufend im Regen stehen (wenn es regnet) gedeihen prächtig emoticon.teeth_smile.title

Dunkelau
Alter Hase
greypuma:
Ich denke mal.die können sehr viel ab ,denn ihre "Kumpels" die laufend im Regen stehen (wenn es regnet) gedeihen prächtig emoticon.teeth_smile.title


OK, ich dachte nur weil Wassermenge im Regen

greypuma
Goldmitglied
Dunkelau:
OK, ich dachte nur weil Wassermenge im Regen


moin..es läuft ja nicht das ..ganze.. Dachwasser an die Wurzeln ,nur durch die kleinen Löcher ,was rausgeht ,der Rest soll ja dann ..normal .. abfliessen 🙂 So bekommen sie bei Regen wenigstens einen Teil ab .
Denke ich mir mal so :9