Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Etwas zum Nachdenken ..Regenrohr waagerecht ..perforieren..zwecks Bewässerung..

greypuma
Goldmitglied
Ich möchte ,bei Regen meine Rosen bewässern ,da sie unter einem Dachüberhang stehen,bekommen sie keinen Regen ab und ich muss sie immer EXTRA bewässern .Nun schwebt mir vor (Anregungen aus der Community) ein 100er HT Rohr verlegen und direkt an der Regenrinne anschliessen,das kommt dann in L - Form bis an den Rand der Strasse und wird vorher anständig DURCHLÖCHERT ...von der PHYSIK her , muss man erst kleine Löcher oder grössere Löcher machen ,damit das bis zum ENDE abfliesst??
@Woody hat dazu schon eine ..weibliche "Logikerklärung" ..abgegeben
Wer ist anderer Meinung 🙂 ?
40 ANTWORTEN 40

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,
das ist eine tolle Idee von Red Scorpion...
Bedenken sollte man jedoch. Alle Häuschenbesitzer wollen das Wasser von der Außenwand weghalten. Ist die Außenwand gegen Feuchtigkeit geschützt ? Mit dieser Kontruktion fließt beim Wolkenbruch ständig Wasser nach, auch wenn es einen Überlauf gibt. Ich würde unten beim Verteiler ein Absperrventil anbringen.

greypuma
Goldmitglied
FrankR:
Hi,
das ist eine tolle Idee von Red Scorpion...
Bedenken sollte man jedoch. Alle Häuschenbesitzer wollen das Wasser von der Außenwand weghalten. Ist die Außenwand gegen Feuchtigkeit geschützt ? Mit dieser Kontruktion fließt beim Wolkenbruch ständig Wasser nach, auch wenn es einen Überlauf gibt. Ich würde unten beim Verteiler ein Absperrventil anbringen.


Hallo Frank ,die "Hütte " steht seit 110 !! Jahren ,wurde Fundamentweise auf FINDLINGSBROCKEN gebaut ,hat 60cm! Tiefe Mauern und ist nicht ISOLIERT
Denke mal ,bei dem Grundwasser und Lehmboden ,(der Keller ist eigentlich nur FEUCHT im Sommer!) wo hier ist ,wird sie auch noch weitere 100 Jahre machen ..und die überlebe ich nicht emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
gibt es nicht eine Wasserentnahmegarnitur für Fallrohre ?
An diese könnte man ja dann einen Bewässerungsschlauch anschließen. Den gibt es bereits mit vorgebohrten Löchern. Oder habe ich jetzt einfach das Thema verpeilt ?

greypuma
Goldmitglied
Linusis:
Hallo,
gibt es nicht eine Wasserentnahmegarnitur für Fallrohre ?
An diese könnte man ja dann einen Bewässerungsschlauch anschließen. Den gibt es bereits mit vorgebohrten Löchern. Oder habe ich jetzt einfach das Thema verpeilt ?


moin
Thema ...Ich möchte,das meine Rosen,die unter einem Vordach stehen ,beim Regen ..MITBEWÄSSERT.. werden.ohne mir dabei noch Arbeit Extra zu machen ! emoticon.teeth_smile.title
Wenns zu trocken ist ,wird eh mit dem Schlauch gewässert

greypuma
Goldmitglied
so Jungs und Mädels..
danke für Eure Anregungen ,werde das mit dem Waagerechten Rohr ,mit Löchern drin ..bevorzugen ..und demnächst in Angriff nehem
In diesem Sinne
Nice Weekend für Euch alle 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
greypuma:
so Jungs und Mädels..
danke für Eure Anregungen ,werde das mit dem Waagerechten Rohr ,mit Löchern drin ..bevorzugen ..und demnächst in Angriff nehem
In diesem Sinne
Nice Weekend für Euch alle 🙂


Dann war das anspitzen des Bleistiftes umsonst... emoticon.teeth_smile.title
Viel Erfolg dabei und halte uns hier auf dem laufenden, ob diese Variante mit dem waagerechten Rohr sich bewährt.

greypuma
Goldmitglied
RedScorpion68:
Dann war das anspitzen des Bleistiftes umsonst... emoticon.teeth_smile.title
Viel Erfolg dabei und halte uns hier auf dem laufenden, ob diese Variante mit dem waagerechten Rohr sich bewährt.

Umsonst ist HIER nix ..der NÄCHSTE braucht vllt. genau Deine Zeichnung! 🙂
Soll ich Dir jetze nen Neuen Bleistift schicken ? emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
greypuma:
Umsonst ist HIER nix ..der NÄCHSTE braucht vllt. genau Deine Zeichnung! 🙂
Soll ich Dir jetze nen Neuen Bleistift schicken ? emoticon.teeth_smile.title

Nö, hab noch genug...reicht noch für die nächste Skizze, falls Du mal wieder eine brauchst. emoticon.teeth_smile.title emoticon.wink_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Für´n Notfall hätt ich hier auch noch einige Bleistifte welche ich stiften könnte.........

Electrodummy
Goldmitglied
greypuma:
ok und das ganze mit ner Skizze für "Dummis" emoticon.teeth_smile.title


Oder vielleicht elektrisch - für die Electrodummis... emoticon.rolleyes.title emoticon.teeth_smile.title