Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Etwas zum Nachdenken ..Regenrohr waagerecht ..perforieren..zwecks Bewässerung..

greypuma
Goldmitglied
Ich möchte ,bei Regen meine Rosen bewässern ,da sie unter einem Dachüberhang stehen,bekommen sie keinen Regen ab und ich muss sie immer EXTRA bewässern .Nun schwebt mir vor (Anregungen aus der Community) ein 100er HT Rohr verlegen und direkt an der Regenrinne anschliessen,das kommt dann in L - Form bis an den Rand der Strasse und wird vorher anständig DURCHLÖCHERT ...von der PHYSIK her , muss man erst kleine Löcher oder grössere Löcher machen ,damit das bis zum ENDE abfliesst??
@Woody hat dazu schon eine ..weibliche "Logikerklärung" ..abgegeben
Wer ist anderer Meinung 🙂 ?
40 ANTWORTEN 40

greypuma
Goldmitglied
RedScorpion68:
Andere Idee:
Neben dem Fallrohr ein 100er HT Rohr, etwa 1,20 m senkrecht montieren, unten verschlossen (als Wassersäule).
Regenklappe vom Fallrohr in das HT-Rohr und 10cm darunter den Überlauf zurück ins Fallrohr. Den Wassereinlauf könnte man mit einem zusätzlichen Sieb vor Verunreinigungen schützen.
Ca. 20-30 cm von unten einen 1/2" oder 3/4" Anschluss in die Wassersäule montieren und daran dann einen Verteiler für Bewässerungsschläuche (z.B. von Gardena) und von dort die Schläuche jeweils zu den Rosenstöcken.


ok und das ganze mit ner Skizze für "Dummis" emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
greypuma:
ok und das ganze mit ner Skizze für "Dummis" emoticon.teeth_smile.title

Auch das noch... emoticon.teeth_smile.title
okay, folgt in Kürze...bitte etwas Geduld, muss erstmal den Bleistift anspitzen... emoticon.teeth_smile.title

greypuma
Goldmitglied
RedScorpion68:
Auch das noch... emoticon.teeth_smile.title
okay, folgt in Kürze...bitte etwas Geduld, muss erstmal den Bleistift anspitzen... emoticon.teeth_smile.title


na dann spitze mal ..ich mach inzwischen OT...Pellkartoffeln und toten Fisch in weisser Sosse emoticon.teeth_smile.title

Woody
Platinmitglied
LOL, die Vorschläge werden immer abenteuerlicher.

Ob sich der Aufwand dafür steht? 😉

Janinez
Diamantmitglied
Ach ja Seidenstrümpfe sind sehr robust und halten allen Dreck zurück................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
Ach ja Seidenstrümpfe sind sehr robust und halten allen Dreck zurück................

Deswegen sind die also bei den Damen so beliebt... emoticon.teeth_smile.title

Stromer
Goldmitglied
Uii, da habe ich wieder mal was angestoßen. !
Zur Laubentfernung evtl. wie auf dem Bild verfahren?
34645.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dann mal hier die Skizze:
34650.attach

schnurzi
Platinmitglied
Woody:
LOL, die Vorschläge werden immer abenteuerlicher.

Ob sich der Aufwand dafür steht? 😉

Er hat schon eine Lösung und will uns auf die Palme bringen, ist ja ein Puma emoticon.rolleyes.title

Janinez
Diamantmitglied
@ Red Scorpion - ich hab mich gerade gekugelt vor Lachen................................