Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Birkenkätzchenhaufen??

thorshammer
Grünschnabel
Moin,
meine Birke hat dieses Jahr jede Menge Birkenkätzchen abgeworfen. Passiert ja alle Jahre mal. Nun waren die über die gesamte Rasenflächen verstreut. Als ich heute (is ja trocken) in den Garten ging, haben sich diese Birkenkätzchen zu Haufen zusammen getan (siehe Foto). Da sie das ja nun nicht von alleine gemacht haben würde mich mal interessieren wie sowas geht.
Bin ja mal auf die Antworten gespannt.
16 ANTWORTEN 16

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
ForKids:
Die gleichen Sachen machen die mit den im Herbst abfallenden Blättern. Diese findet man zu Büscheln im Boden steckend.


Das ist richtig 🙂

Ich hab auch ewig gerätselt, warum die schweren Blätter meiner Magnolie, wenn sie runter gefallen sind, am nächsten morgen senkrecht in der Erde steckten ... Regenwürmer emoticon.teeth_smile.title

thorshammer
Grünschnabel
Danke erst einmal an alle.

Wenn es nachher trocken ist, werde ich der Sache mal auf den Grund gehen.

Schöne Pfingsten noch

thorshammer
Grünschnabel
Moinsen,

es sind tatsächlich Regenwürmer. Also sorry an alle für mein Mißtrauen. Ich hätte nie daran gedacht, das so ein Regenwurm sowas schafft.

Also Problem geklärt, suche gerade ein Neues :-))

greypuma
Goldmitglied
thorshammer:
Moinsen,

es sind tatsächlich Regenwürmer. Also sorry an alle für mein Mißtrauen. Ich hätte nie daran gedacht, das so ein Regenwurm sowas schafft.

Also Problem geklärt, suche gerade ein Neues :-))


Wie schön,daß wir Dir helfen konnten ..
wie lautet die nächste Aufgabe ? emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

thorshammer
Grünschnabel
so schnell bin ich nu auch wieder nicht. Aber da kommt noch was emoticon.eek.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
das regenwürmer die Übeltäter sind für die kleinen Häufchen, hätte ich auch im Leben nicht gedacht. nun sind wir schlauer.

ForKids
Silbermitglied
Wenn Ihr Nachts auf die Pirsch geht,
könnt Ihr auch erleben,
wie schnell die fleißigen Erdbewohner sich wieder in Ihre Behausungen zurückziehen.

So als würde ein weiblicher Regenwurm den Sammler am "Kragen" packend zurückziehen.