Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wissen, Lernen, Mitmachen – Web Based Training zum Thema Holz

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

Ab sofort bieten wir euch mit unseren Web Based Trainings eine neue Art der Wissensaufnahme auf 1-2-do.com an: Interaktive Lernfilme, bei denen Ihr mitmachen und Gelerntes gleich überprüfen könnt.

Heute starten wir mit dem Basisthema Holz und Holzbearbeitung, und wir wünschen euch dabei viel Spaß und Erfolg!

http://www.1-2-do.com/manual/web_based_training/basiswissen_holzbearbeitung/index.html

Lasst uns doch bitte wissen, wie euch das Angebot gefällt. Wir freuen uns auf eure Resonanz.

Viele Grüße

Susanne
44 ANTWORTEN 44

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Ich halte das für eine sehr gute Massnahme, die gelungen umgesetzt wurde.
Auch mich stören allerdings die "Denkpausen" des Sprechers.

Besser wäre jedoch ein downloadbares Format, damit ich selbst den Fortschritt bestimmen, Bookmarks setzen und dann und dort lesen kann, wo ich gerade bin (Zug oder Auto).
Wenn ich am PC sitze, kann ich einfach nicht 60 Minuten einfach so auf den Bildschirm gucken.
Auch wenn es manchen nicht zeitgemaess oder "hip" genug erscheint, wäre mir eine Powerpointpräsentation (meinetwegen sogar ohne Animation) lieber.
Mein Pad sieht dat auch so.
;-)

fdiskc2000
Gute Seele
Ich finde soetwas super. Habe gerade das erste Kapitel Holz angeschaut und bin recht begeistert, bitte mehr davon.
Einzig die Benutzerführung könnte man optimieren. Der Pfeil zum weiter klicken könnte z.B. erst aktiv sein wenn er auch gebraucht wird. So oder ähnlich.

Auf jeden Fall hoffe ich auch einige weitere dieser "Lehr-Videos"

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sehr cool! man lernt doch noch so einiges dazu. 🙂

Janinez
Diamantmitglied
Habs mir jetzt mal im Ganzen angesehen - bitte weiter so ist hochinteressant

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Leider funktioniert das aktuell wohl nicht mehr?

charly4ever
Bronzemitglied
Eine gute Idee!
Gerade für "blutige " Anfänger sehr nützliche Infos. Freue mich schon auf die Fortsetzung.

Bikerbenni
Alter Hase
Sehr gut, ist informativ

Susanne
Goldmitglied
BirkenBastler:
Finde ich grundsätzlich super!
Werde ich mir noch in Ruhe "reinziehen".

Was mir nicht gefällt:
- Ich wüsste gern zu jeder Zeit wo ich mich in der Kapitelstruktur grad befinde (also z.B. links ein Kapitelbaum und das aktuelle Kapitel ist hervorgehoben).
- Wenn ein weiter klicken notwenidg ist sollte das ersichtlich sein. Ein langes Schweigen des Sprechers als Indikator ist mir zu wenig komfortabel.


Hallo BirkenBastler,

dankeschön für Deine Hinweise.

einen Kapitelbaum findest Du übrigens unten links im Bild.
17670.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ist echt toll gemacht.

In Kapitel 1 ist mir ein Fehler aufgefallen:
Holzverwertung - Massivholz - Tabelle Schnittholzmaße
In der dritten Spalte ist die Beschriftung falsch: Anstatt "Maße max. cm" muss es natürlich "Maße min. cm" heißen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
schöne Sache,mal sehen wie wird.