Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie viele von euch haben in der Werkstatt einen Erste Hilfe Kasten?

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
Ich möchte eine kleine Umfrage starten,wie wichtig euch ein Verbandskasten in der Werkstatt ist.Da wir bei der Ausübung unseres Hobbys doch manches Mal die eine oder andere Verletzung erleiden,ist ein gut und richtig ausgestatteter Verbandskasten fast Pflicht.In meiner Werkstatt (kann man auch bei einem virtuellen Rundgang gut sehen)Ist er nicht zu übersehen.Es kann ja mal vorkommen(Gott behüte)das ein schwererer Unfall passiert und man im Schock ist.Dann sollte die helfende Person, den erste Hilfe Kasten auch sofort finden.Ich bin gespannt auf eure Kommentare und würde mich auf rege Beteiligung freuen.
119 ANTWORTEN 119

Rainerle
Diamantmitglied
Bei mir hängt er an einer Schranktüre samt Löschdecke. Man kann ja nie wissen. Feuerlöscher hängt auch in der Nähe.
44912.attach

eChris83
Grünschnabel
3radfahrer:
Bei mir kommen immer die abgelaufenen Verbandkästen in die Werkstatt. Und der alte geht zu den Jugend Rot Kreuz Helfern.


Genau so 🙂

Samir
Goldmitglied
Ich habe 2 alte Verbandskästen/1.Hilfe Boxen welche vom Auto abgelaufen sind in der Werkstatt

thelittleDevil
Goldmitglied
Oh, das ist eine sehr gute Anregung. Aktuell ist bei uns noch alles im Erdgeschoss, die Werkstatt ist aber einen Stock tiefer. Immerhin habe ich jetzt an Silvester noch einen großen Feuerlöscher gekauft und kurz darauf auch an die Wand montiert. Den kann man auch mal gebrauchen falls was anfangen sollte zu brennen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sehr wichtig! Meiner deckt die wichtigsten Szenarien ab, sodass ich im Notfall erstmal versorgt bin.

SarahDiddiBin
Bronzemitglied
Ich nehme immer die abgelaufenen Verbandskasten aus dem Auto, davon hab ich mittlerweile 5 St. im Keller liegen emoticon.cool.title

Janinez
Diamantmitglied
ich werde das künftig auch machen, denn es ist billiger einen neuen fertig kaufen, als das Abgelaufenen neu zu bestücken......................

Aspe1
Alter Hase
Läuft der aktuelle Verbandskasten ab, kommt er in die Werkstatt und ein neuer in das Auto. So habe ich das schon immer gehandhabt.

Janinez
Diamantmitglied
ich hab 1x den Fehler gemacht einzeln auszutauschen - die Preise waren heftig............

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja die Verletzungsgefahr ist definitiv da. Ein Erste Hilfe Kasten macht also sinn. ich hab zu einem fertigen gegriffen. Gabs beim großen Online Warenhaus mit dem A...
45254.attach