Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie sieht die optimale Werkstatt aus?

Susanne
Goldmitglied
Was gehört für Dich unbedingt dazu und wieviel Platz muss sein, damit Du anständig werkeln kannst? Oder reichen Dir Küchentisch und Terrasse zum Sägen und Schrauben, und wenn Du improvisierst, wie sieht das aus und wie verträgt es sich mit Deiner Familie, Deiner WG, Deinen Liebsten?
63 ANTWORTEN 63

Brutus
Platinmitglied
Kühlschrank für ein Partyfässchen (30 l) und obendrauf ne Zapfe

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich selber habe keine werkstatt,kleine sachen mache ich in der wohnung.wenn ich große projekte mache gehe ich zu mein kollegen ,der hat eine schreinerei und da kann man gut arbeiten ( sehr viel platz).nachteil ist das ich meine maschienen immer mit bringen muss.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich glaube ,die optimale Werkstatt kann auf jeden Fall nie zu groß sein und zuviele Steckdosen haben .

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
Ricc220773:

Ansonsten gefällt mir die ordentliche Werkstatt von Heiko74 sehr gut.


Danke für das Kompliment. Momentan baue ich einen Kleiderschrank und in den Trockenphasen des Leinöls habe ich begonnen einen Teil der Werkstatt umzubauen. Am Sonntag wird neu gestrichen.

Worauf ich in der Werkstatt nicht verzichten kann ist ein MP3 Player, in meinem Fall ein alter DVD Player mit einem Paar PC Aktiv Boxen.

Gruß

Heiko

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
heiko74:
Worauf ich in der Werkstatt nicht verzichten kann ist ein MP3 Player, in meinem Fall ein alter DVD Player mit einem Paar PC Aktiv Boxen.


Ja, das ist eine Sache die nirgendwo fehlen darf. Und dann darf es auch etwas größer sein. Nicht dass man immer laut hören muss, aber Musik muss auch vernünftig klingen. Ich hasse das Gequake aus Plastiktröten. Wenn dann ein tolles Lied kommt, reißen viele ihren Joghurtbecher richtig auf, so das nur noch alles schnarrt und vibriert. Also dann würde ich lieber ganz darauf verzichten.

Brutus
Platinmitglied
Deine Kommentare zu lesen Ricc macht immer wieder Spaß, da geht es um Plastiktröten, Joghurtbecher und Klimperkisten. Vielleicht eine Idee zu deinem nächsten Projekt: Ricc - Deutsch, Deutsch - Ricc. ;O)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Interessanter Thread. Wir haben diese Woche Urlaub und unsere Werkstatt im Keller erstmal gefliest. Letzte Woche war dort noch Estrich.

Jetzt sind wir grad auch am Überlegen wie wir die Werkstatt einrichten. Wir haben noch alte Schreibtischplatten. Denke die werden wir als Werkbank verwenden. Find die Idee mit der Werkbank mittig im Raum ziemlich cool. Da kann man dann auch mal rumgehen oder auch mal längere Materialien zusägen/ bearbeiten. Das werde ich auf jeden Fall mal in unsere Pläne einfliessen lassen. 🙂

Ansonsten planen wir viel Regalfläche und auch Bretter in Werkbanknähe an den Wänden wo man die meistgenutzen Werkzeuge befestigen kann. Für mich als Frau ist es natürlich noch wichtig, dass alles ordentlich ist. 😄

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
colgata:
... Find die Idee mit der Werkbank mittig im Raum ziemlich cool.


... das ist auch wirklich sehr praktisch, wenn man den Platz hat, kann ich das nur empfehlen.

colgata:

Ansonsten planen wir viel Regalfläche


... ich bin froh das ich Schränke genommen hab. Die Türen sind echt Gold wert, der Staub bleibt größtenteils draußen 😉

Imker22
Silbermitglied
Meine optimale Werkstatt ist 18,3m³ groß und wird für die Imkerei und als Werkstatt benutzt und natürlich kann auch meine Familie die Werkstatt benutzen.

Meine Imkerei/Werkstatt wird mit folgenden ausgestattet sein:



  • Werkbank von Küpper (170cm oder 240cm - das weiß ich noch nicht)
  • Hängeschrank von Küpper über der Werkbank
  • Schwerlastregal für die Hobbocks
  • Regal für die Lagerung von Honiggläser und sonstigen Dingen für die Imkerei/Werkstatt
  • Hängemöglichkeiten für die Rähmchen und platz für die Zargen
  • Platz für die Schleuder
  • und natürlich platz

Zuzeit ist der Raum mit regalen die im April rauskommen und in die garage kommen und dann ist der raum frei und dann wird gefliest. Unten ist ein plan von den raum.

Lg Imker22
922.attach

Brutus
Platinmitglied
Ich finde das mit Werkbank in der Mitte auch ziemlich cool und zum Glück kann ich mir bis zum Sommer noch vieles ansehen bis ich dann endlich meine Garage so als Werkstatt einricht wie ich mag. Warte hier schon auf weitere schöne Ideen.