Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Werkstatthelfer [USERTALK]

cyberman
Platinmitglied
40954.attach

Werkstatthelfer:

Wer kennt sie nicht, die kleinen und großen, zum Teil auch unverzichtbaren Werkstatthelfer.
Im Projektbereich sind viele solcher Helferlein von Euch schon gezeigt und auch nach gebaut worden, ich selbst bin ein Fan von diesen Projekten, in meiner Werkstatt finden sich einige Werkstatthelfer die ich nicht mehr missen möchte und auch einige die ich zum Teil nur ein oder zwei mal genutzt habe.
Ab wann macht es für Euch einen Sinn sich einen Werkstatthelfer zu bauen, oftmals ist ja der Bau dieser kleinen Helfer aufwendiger als das ganze Projekt, auf der anderen Seite relativiert sich der Aufwand bei erneutem nutzen des Helfers oft wieder. Für mich zählen auch die kleinen Anschläge für die unterschiedlichsten Maschinen zu den Werkstatthelfern, wie seht Ihr das?

Was reizt Euch am Bau solcher Helfer?

Welche Helfer setzt Ihr regelmäßig ein, welche weniger?

Wie oft baut Ihr Werkstatthelfer?

Baut Ihr auch auf Vorrat, für den Fall das man den Werkstatthelfer mal brauchen kann?

Wo ist für Euch die Grenze, oder was würdet Ihr, aus welchen Gründen, nicht machen?
59 ANTWORTEN 59

Hoizbastla
Diamantmitglied
Stimmt, J.! so richtig schön Marke quick and dirty....
Wenn die Kinderkoffer fertig sind, werde ich es als Projekt einstellen

Janinez
Diamantmitglied
bin schon gespannt darauf.....................................................................................

Hobelfred
Alter Hase
Schiebestöcke habe ich schon mehrere gebaut, ansonsten noch nicht viel mehr.

cyberman
Platinmitglied
Wie sieht es eigentlich mit dem Material aus, welche Materialien setzt Ihr ein, ich nutze für Werkstatthelfer die ich oft einsetze gerne Multiplex, für solche die ich mir schnell mal anfertigte auch gerne MDF.

kjs
Diamantmitglied
Eigentlich was gerade an Resten da ist. MPX, MDF, OSB, Dachlatten, Leimholzplattenreste (Buche). Kommt auch immer darauf an was es werden soll.

cyberman
Platinmitglied
kjs:
Eigentlich was gerade an Resten da ist. MPX, MDF, OSB, Dachlatten, Leimholzplattenreste (Buche). Kommt auch immer darauf an was es werden soll.

Wie sieht es mit nichtholz Materialien aus wie z.B. Alu, Pertinax, Plexiglas, .... aus kommen diese Materialien auch zum Einsatz?

kjs
Diamantmitglied
Für Holzbearbeitung eher weniger (außer Schrauben und Nägel). Wenn dann meißt Aluminium und wenn ich dünne stabile Platten brauche irgend welche FR4 Platinen die nicht mehr in der Fertigung verwendet werden.
Nachdem ich gerade eine Quelle für günstige PVC Rohre gefunden habe werden die auch wieder vermehrt zum Einsatz kommen.

MaxiB
Alter Hase
Meine Holzreste werden Schiebestöcke, Schleifpapierhalter usw. - mehr Erfahrung habe ich mit selbstgebautem noch nicht

cyberman
Platinmitglied
MaxiB:
Meine Holzreste werden Schiebestöcke, Schleifpapierhalter usw. - mehr Erfahrung habe ich mit selbstgebautem noch nicht


Glaub mir, das wird mit der Zeit immer mehr und auch anspruchsvoller werden emoticon.wink_smile.title

kjs
Diamantmitglied
cyberman:
Glaub mir, das wird mit der Zeit immer mehr und auch anspruchsvoller werden emoticon.wink_smile.title

Leider! Und man braucht immer mehr Platz um die Dinger zu lagern......