Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Werkstatteinrichtung: richtige Werkbank oder Regalkonstrukt

Mopsente
Goldmitglied
Hallo zusammen!


Mal eine Frage in die Runde... Welche Werkbank, Tisch oder was auch immer bevorzugt ihr für die Werkstatt? Ich schwanke zurzeit noch zwischen einer Hobelbank wie dieser hier: Hobelbank
und der "günstigen" Alternative einfach zwei bis vier Schwerlastregale (gibt's z. Zt. für sagenhaft günstige 19,- Euro) mit 'ner Multiplexplatte zu verwenden.


Habe mich schon ein wenig durch den "Zeigt her eure Werkstatt"-Thread gewühlt - hier ist auch alles vertreten.


Was sind eure Erfahrungen, Meinungen, Ideen....?
82 ANTWORTEN 82

Brutus
Platinmitglied
Ricc:
Ist dennoch leider zu spät Holzwurm. Die Aktion galt bis Ende 2011. 2012 gibt es aber wieder eine neue und offensichtlich bist Du dann garantiert dabei.

@Brutus in etwa richtig. Uns werden noch einige andere von Bosch begleiten und natürlich die Gewinner der Wildcard.


Offensichtlich, dann garantiert - Toller Spruch ;O) *notiert*

Die Wilden mit der Card sind also auch alle da, ei verbibsch ;O)

Brutus
Platinmitglied
Ricc:
Nun aber wieder zu den Werkbänken, sonst bekommen wir noch Mecker von einem Mod emoticon.teeth_smile.title


Ich sach dann mal lieber

Nix............ mehr ;O)

Ricc *gelbe Karte zück*

rainerwahnsinn
Silbermitglied
Hi,

Es kommt darauf an, was man machen will.
Weine Werkstatt steht auf einer alten Küche, mit Küchenarbeitsplatte als Unterlage, dort habe ich Bohrmaschine(n), Stichsägetisch und den Schraubstock montiert. An der Wand lehnt eine Mehrfachsteckdose mit Schalter.
Da wo ich sägen oder fräsen muss, achte ich auf austauschbare Platten.
Den neuen Frästisch 3XL habe ich mobil auf Rollen aufgebaut, um den aus dem Keller zu fahren, wenn ich Platz brauche. Darauf liegt auch mein Bautisch für die Flugmodelle, den ich dann auf Stahl-Klapp-Böcke auslagern kann.
Dann kann ich meinen Kreissägetisch so positionieren, wenn ich mal größere Platten zuschneiden muss.
Vor geraumer Zeit hatte ich mal ein Gestell für einen Sägetisch gebaut, darauf liegt mein MFT-Light. Den habe ich bisher nie gebrauchen können, weil da mittlerweile ein Teil meines Restholzlagers den Platz eingenommen hat. Deswegen muss ich mir da was Neues überlegen.