Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welchen Kompressor und Druckluftschrauber für den Hausgebrauch?

ChristianPr
Grünschnabel
Moin Community,
da ich bald glücklicher Besitzer eines Eigenheims mit Großer Garage bin, will ich mir einen Kompressor für meine kleine "Werkstatt" anschaffen. Meine Frage ist, ob mir jemand einen guten Kompressor mit einen mindestens 50L Kessel empfehlen kann. Dazu werd ich dann natürlich auch einen Schlagschrauber benötigen, auch hier die Frage ob jemand was empfehlen kann? Ich will jetzt auch nicht das günstigste kaufen, aber auch nicht das teuerste. Idialer Weise kann mir jemand was gutes empfehlen.
Ich werde Ihn immer wieder mal gebrauchen und nicht nur zwei mal ihm Jahr 😉

Mit freundlichen Grüßen
Christian
16 ANTWORTEN 16

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe ein Almig Kompressor mit 100l und ein Schlagschrauber von SnapOn ist zwar nicht ganz billig aber der Preis ist gerechtfertigt.
Denn wer Billig kauft kauft zweimal!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mein Schwager hat ebenfalls einen Airstar von Aircraft, wobei es glaub ich der 401/50 ist.

Und soweit ich weiß, ist er mit dem Kompressor zufrieden.

MaximilianR
Alter Hase
Bei mir war im Auto ein kleiner dabei um im Notfall einen Reifen aufzupumpen. Den nehme ich für alles her.

HOPPEL321
Goldmitglied
Hab auch sowas,aber für Schlagschrauber und Co. hat der viel zuwenig Förderleistung.
Ist halt dafür gedacht im Notfall einen Reifen aufzupumpen.

Ottomar
Goldmitglied
Ich habe seit 1976 einen Kompressor von Chiron. Das Ding scheint unverwüstlich. Leider stellte die Firma die Produktion von Kompressoren ein.

Was ich aber aus meiner Erfahrung ableite, ist mal wieder der Ratschlag, lieber etwas Höherwertiges und Großvolumigeres zu kaufen.

HOPPEL321
Goldmitglied
Mein Kompressor ist von 1981 mit seinen 300 l Ansaugleistung ist er so grad eben Ausreichend für mich,beim Schlagschrauber muss ich bei der 5.ten Radschraube meist etwas warten bis der Druck wieder hoch genug ist. :wink:

impactwrenchguides
Grünschnabel
Um ehrlich zu sein, gibt es keinen großen Unterschied zwischen Autoreifenpumpen oder Luftkompressoren, die auf dem Markt angeboten werden. Wenn Zeit für Sie wichtig ist, möchten Sie sehen, welche Produkte Reifen viel schneller pumpen, während andere maximale Belastungsbeschränkungen haben. Sie sollten sich darauf konzentrieren, ob das Produkt eine 12-Volt-Steckdose oder eine gemeinsame Steckdose verwendet.