Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wasserwaage

Thorsten2501
Alter Hase
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach eienn neuen Wasserwaage. ich hab 3 Stk daheim und wirklich gleich zeigt keine mehr. Was empfiehlt sich so...ich hatte mal so ne Baumarktlösung, die ging gar nicht. dann hab ich als Erbstück von meinem Vater eine Stabila. die ist soweit noch ok, allerdings aus holz und das löst sich langsam auf, so dass hier das problem die anschlaglächen sind. dann hab ich noch eine von Fa. "Promat", war bei meinem Haus dabei, ist aber auch nicht das wirklich gelbe vom Ei.

Ich wusste mal das Stabila das nun plus ultra war...ist dem noch so? im moment messe ich immer mehrmal (indem ich die waage dann auf den Kopf stelle) und unter umständen mit 2 waagen.

besten dank schonmal
22 ANTWORTEN 22

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mitr egal ob ich einen auf den Deckel krich...
Aldi hatte letzens eine 40, 60 und 100cm Wasserwaage im Paket im Angebot. Da sich meine Alte unglücklicherweise durch runterfallen verzogen hat und die "Erbstücke" wie sie einige hier nennen auch nicht mehr soooo das wahre Ziel der Genauigkeit sind.
Die Drei im Paket sind super und haben mich (weil runtergesetzt) nur 10€ gekostet. Vorher haben sie 15 € gekostet.
Sie haben gehalten was sie versprochen haben, Tür gerichtet, Schränke aufgebaut, Hängeschrank angebracht, Wetterhahn angebaut usw. Also kann ich nur sagen, bin super zufrieden!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe nur Bmi zuhause die sind klasse die können auch mal runterfallen das macht denen nichts aus und vom preis geht das auch

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Pirenci, so sehe ich das auch. Ob sie stimmen kann man vorm Kauf prüfen. Man ist ja auch nicht bloed und sieht, ob die Libelle vorhat beim ersten Test aus der Halterung zu springen. Daher wäre mir die Marke vollkommen wurscht. Das Ding muss stimmen und nicht gleich auseinanderfallen.
Ob sie kaputt geht, wenn sie von der Rüstung fällt ist mir auch egal. Eine Wasserwaage ist ein Prüfmittel und so gehe ich auch damit um. Ansonsten, wie Condor schon meint, habe auch ich ältere, die für manche Arbeiten reichen und auch zum Anreißen dienen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich habe eine ganz billige von der Norma, die geht fast am besten muss ich sagen.
Die teuere 1m Waage ist auch gut aber schon fast zu lang für den häuslichen, täglichen Gebrauch.

Eine Wasserwaage sehe ich als sehr sensibles Teil, was einfach auch schnell kaputt wird. Auch wenn stoßfest drauf steht heißt das nicht das man sie als Hammer benutzen kann oder zu oft stürze aus 2m verkraftet.

Also ich meine mit jeder sollte man etwas behutsam umgehen, das ist einfach so. Diese Problematik haben wir auch auf den Baustellen, da kennt man sofort wer sich für Werkzeug interessiert und wer nicht...

Kam schon vor das wir innerhalb von 4 Wochen auch 4 Waagen gebraucht haben, weil so eine Wasserwaage kann man ja auch als Brecheisen nehmen, also Hammer, zum abziehen von Estrich oder Beton, zum unterstampfen von Rohren und und und...

Also ich bin überzeugt, wenn beim Kauf darauf geachtet wird, das sie nicht "lügt" der hat mit einer Wasserwaage lange Freude wenn er sie auch dementsprechend gut behandelt.

Notfalls so machen wie die alten Mauerer damals.... Eine Bierflasche (mit Bier drin) tuts auch ....

So long
Espyce

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Espyce:
Notfalls so machen wie die alten Mauerer damals.... Eine Bierflasche (mit Bier drin) tuts auch ....

So long
Espyce

...würde bei mir nicht funzen!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie damals wird das heute nicht auch noch gemacht, Spaß am rande.
Also es kommt nach meiner meinung darauf an wie oft man sie benutzt. Ob Teuer oder günstig

LG Heizungsbauer

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ekaat_Oyten:
...würde bei mir nicht funzen!


weil immer leer wa?

So long Espyce

gnagflow
Silbermitglied
Hallo Habe drei von den Dingern. Alle aus Alu, eine ca 30Jahre alt und super genau. Allerdings hatte ich mit eine Notlösung bei meiner Toschter das "schöne Erlebniss" das so ein billig Ding auf einen Meter 2 cm falsch zeigte. Da es normal ja ein Wichtige Messmittel ist sollte man da nicht sparen.
Manchmal zeigt die WW. richtig aber das Auge des Werkers ist eingetrübt.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
übrigens gibt es auch fürs iPhone ein Wasserwaagen App, das auch noch sehr genau sein soll 🙂
1890.attach

Susanne
Goldmitglied
Stimmt genau, Bonsaijogi, zum Beisipiel hier. Und nicht nur für das iPhone, sondern auch für Apple Laptops. 🙂

Viele Grüße

Susanne