Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Waschmaschine Wäsche riecht komisch

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Liebe Leute,

ich hab eine Waschmaschine von Bosch und bei den letzten Waschgängen ist mir aufgefallen, dass die Wäsche nicht nach dem Weichspühler riecht sondern eher nicht riecht. Die Maschine läuft so eigentlich tatellos, aber es stört mich schon irgendwie ... vielleicht hat jemand das schon mal erlebt und hat einen Tipp für mich 😉
62 ANTWORTEN 62

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Geronimo:
was ist am waschen schon umweltfreundlich ?
kochwäsche verbraucht viel zu viel strom und waschmittel ist auch nicht gut für die umwelt



... seit mehr als 30 Jahren sind unsere Klärwerke auf Waschmittel und Weichspüler konditioniert, wenn das Klärwerk mit dem Abwasser Deiner Waschmaschine fertig ist kannst Du das problemlos trinken, glaube mir ... 😉

Geronimo
Platinmitglied
na ja, trinken würde ich es nicht. es hat keine trinkwasserqualität. nur der aufwand, der betrieben werden muß, um die ganzen schlechten sachen aus dem wasser zu holen ist schon enorm. könnte man sich sparen, wenn die leute vorsichtiger/sorgsamer mit wasser/abwasser umgehen würden. nicht einfach alles reinkippen und das problem wird schon irgendwo gelöst. hauptsache ich bin es los

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Geronimo:
na ja, trinken würde ich es nicht. es hat keine trinkwasserqualität. nur der aufwand, der betrieben werden muß, um die ganzen schlechten sachen aus dem wasser zu holen ist schon enorm. könnte man sich sparen, wenn die leute vorsichtiger/sorgsamer mit wasser/abwasser umgehen würden. nicht einfach alles reinkippen und das problem wird schon irgendwo gelöst. hauptsache ich bin es los



... da gebe ich Dir grundsätzlich Recht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Um die Hygiene und leistungsfähigkeit der Waschmaschine herzustellen, gibt es auch für Waschmaschinen spezielle Pflegeprodukte. Schau Dir doch mal z.B. das an:

http://www.mars-media-elektronik.de/produkte/1881/de/hotrega-waschmaschinen-systempflege-250ml.html

Geronimo
Platinmitglied
ist ein stolzer preis für ein bischen chemie. modrig wirds in der waschmaschine nur, wenn man das bullauge schließt. und dauernd geschlossen hält

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Geronimo:
modrig wirds in der waschmaschine nur, wenn man das bullauge schließt. und dauernd geschlossen hält


Och nö. Ein Flusensieb, in dem sich lange Haare verfangen und vor sich hinfaulen, kann auch ganz schön müffeln. Genauso die schleimige Schicht aus zu viel Waschmittel, die sich in der Maschine absetzt und nur ganz langsam trocknet und die - wenn immer nur mit 30 lauschigen Graden gewaschen wird -- auch einiges an Leben beherbergen kann.

Geronimo
Platinmitglied
ich hab in 12 jahren tausende von waschmaschinen repariert. ich weis, wovon ich rede. klar können sachen, die im flusensieb hängen bleiden modern. nur das flusensieb ist das erste, wo der user nachschaut. bei geschlossenem bullauge kann die restfeuchte in der maschine nicht verdunsten es fängt zu schimmeln und modern an. die maschine meiner mutter ist 25 jahre alt und da modert nichts. meine maschine ist 20 jahre alt und da ist auch alles in ordnung.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich steh nach wie vor noch vor dem Problem .... Folgende dinge habe ich jetzt angewendet:

1. Flusensieb gereinigt ( Ich gehe davon aus, das es sich dabei um diese Öffnung unten rechts an der Maschine handelt. Hab es aufgedreht und dann kam ein wenig Wasser raus)

2. Einen Leerlauf bei 90 Grad durchgeführt.
3. Waschmittelkammer komplett gereinigt.

Zur Wäsche gibt es keinen Unterschied. Die Wäsche iecht nach wie vor nicht nach dem gekauften Weichspühler sondern eher normal. Aber das kann ja nicht sein, den wenn es so ist muss ich mir keinen Weichspühler kaufen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Manni1982:
Ich steh nach wie vor noch vor dem Problem .... Folgende dinge habe ich jetzt angewendet:

1. Flusensieb gereinigt ( Ich gehe davon aus, das es sich dabei um diese Öffnung unten rechts an der Maschine handelt. Hab es aufgedreht und dann kam ein wenig Wasser raus)

2. Einen Leerlauf bei 90 Grad durchgeführt.
3. Waschmittelkammer komplett gereinigt.

Zur Wäsche gibt es keinen Unterschied. Die Wäsche iecht nach wie vor nicht nach dem gekauften Weichspühler sondern eher normal. Aber das kann ja nicht sein, den wenn es so ist muss ich mir keinen Weichspühler kaufen.



... richtige Dosierung des Weichspülers?
(eine halbe Kappe gilt i.d.R. nur für Weichspüler KONZENTRAT)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja die Dosierung passt ... einmal ne halbe Kappe und einmal bis zur Maximum Anzeige ... ohne Erfolg 😞