Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wagos oder Lüsterklemmen,was ist besser ?

HOPPEL321
Goldmitglied
Hab für meine neue Werkstatt/Stall grad 8 Leuchtstoffröhren und alles andere geholt,dabei fielen mir im BM die neuen Wago 221 Klemmen auf,hab bisher noch Altbestände an Lüsterklemmen verbraucht,aber die sind alle.
Sind die Wagos zu empfehlen ?sind ja nicht grad billig.
53 ANTWORTEN 53

keinerle
Alter Hase
Ich benutze auch schon ne Weile keine Schraubklemmen mehr. Wagons erleichtern einfach die Arbeit...

aber achte beim Kauf. Unbedingt drauf, dass du nicht die kaufst, die für mehrere Querschnitte geeignet sein sollen, denn bei denen kams. Bei uns jetzt schon häufiger zu Kontaktproblemen wenn eher am unteren erlaubten Querschnittsbereich gearbeitet wird. Was anderes wie 1,5 und 2,5 wird ja normalerweise auch nicht daheim verlegt und wenn doch mal Größer dann ist das eher die Ausnahme.

MfG
Sascha

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein weiterer Vorteil ist auch, dass immer die gleiche Qualität der Verbindung hergestellt wird. Bei lüsterklemmen wird oft viel zu fest geschraubt und der Leiter dabei stark beschädigt.

Holzpaul
Goldmitglied
Pettersson2:
Ein weiterer Vorteil ist auch, dass immer die gleiche Qualität der Verbindung hergestellt wird. Bei lüsterklemmen wird oft viel zu fest geschraubt und der Leiter dabei stark beschädigt.

Ich dachte immer je fester desto besser.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holzpaul:
Ich dachte immer je fester desto besser.

je oller desto doller höchstens emoticon.teeth_smile.title
Wage Klemmen sind super - muss auch noch sicher 800 Stück bestellen *G*

Holzpaul
Goldmitglied
FHO:
je oller desto doller höchstens emoticon.teeth_smile.title
Wage Klemmen sind super - muss auch noch sicher 800 Stück bestellen *G*

So alt bin ich auch wieder nicht 😉
800 Stück - Bist ja ein richtiger Klemmer ;-)))

Hoizbastla
Diamantmitglied
die wagos sin geil, solange man kein Flexkabel nimmt....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ohne auf einen Hersteller oder eine Produktlinie eingehen zu wollen: Federzugklemmen haben große Vorteile gegenüber Schraubklemmen, aber nicht alles was man so gemeinhin als 'Wagoklemme' bezeichnet, ist eine solche. Da geht's zu wie bei den Papiertaschentüchern 😉

Benderman
Alter Hase
Nur das original wird genommen, es gibt nichts schnelleres.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Benderman:
Nur das original wird genommen, es gibt nichts schnelleres.


So ist es... Darum steht auf meinem Bohrhammer auch "Boschhammer" 😉 emoticon.angel_smile.title

Holzpaul
Goldmitglied
FHO:
So ist es... Darum steht auf meinem Bohrhammer auch "Boschhammer" 😉 emoticon.angel_smile.title

Ich dachte die original Bohrhämmer sind von Hilti !!!???!!!