Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorbau Rolladen befestigen auf BAckstein: Bohrt man in den Stein oder in den Mörtel?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vorbau Rolladen befestigen auf BAckstein: Bohrt man in den Stein oder in den Mörtel?
11 ANTWORTEN 11

Manfredh
Grünschnabel
woodworker83:
Zu dem was Manfredh, gemeint hat, von wegen seiner Erfahrung nach, ok so war es bei dir beim Sompfy System aber es gibt ja auch noch andere Systeme und manchmal ist e auch Herstellerabhängig.


Wenn Du aufmerksamer gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, das ich zwei unterschiedliche befestigungs Methoden zweier Produkte verschiedener Hersteller beschrieben habe.

Das es bei anderen Herstellern anders vorgesehen werden könnte ist durchaus möglich.
Macht meine Angabe aber nicht weniger richtig, da die Rollos 1. Type seit ca. 30 Jahren
zur vollsten zufriedenheit halten.

Type 2 (Somfy) habe ich 36 Stück mit E-Motoren verbaut. Gehen auch seit mehreren Jahren.

Muß ich doch irgendwas richtig gemacht haben, als ich mich nach der entsprechenden Anleitung gerichtet habe.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Manfredh, ich habe nie behauptet du hättest irgendwas falsch gemacht, somal ich die Syteme von "Somfy" garnicht kenne, falls diese noch andere wären.
Keine Sorge ich hab schon aufmerksam gelesen 😉
Ich wollte auch nur nochmal die verschiedenen Montagemöglichkeiten die man bei einem Vorsatzelement hat hervorheben.