Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Universal-Arbeitskleidung? Welche Hose und Jacke?

Tobias_Claren
Jungspund
Hallo.

Es gibt so viele Arbeitskleidung, Hosen und Jacken, Mechaniker, Garten, Baustelle, Chemie, Schittfest für Kettensäge...
Was nimmt man für unbestimmte Arbeiten? Gibt es da was passendes?
Warum kann so ein Teil nicht Schnittfest und Chemiefest sein, und Taschen für Kniepolster haben?!?
Habe Ich noch etwas vergessen?
13 ANTWORTEN 13

3radfahrer
Diamantmitglied
Ich steh mehr auf die längste Praline der Welt. emoticon.teeth_smile.title

Rookie
Silbermitglied
3radfahrer:
Ich steh mehr auf die längste Praline der Welt. emoticon.teeth_smile.title


Das war jetzt aber nicht Jugendfrei.

Tscharlie
Bronzemitglied
Ich trage für alle Arbeiten ganz normale 100% Baumwoll-Latzhosen mit Knieschonern und je nach Temperatur entsprechende Oberbekleidung. Untenrum sind es Sandalen, normale Halbschuhe oder Winterstiefel.

Es kann zwar mal schmerzhaft werden wenn beim Holzhacken ein Scheitl auf die Sandalen fällt, aber bisher ist noch nichts gröberes passiert. Wenn ich größere Mengen Holz hacke ziehe ich natürlich schon festeres Schuhwerk an.

Mit Chemie und Kettensäge mache ich nicht viel, da muss man halt entsprechend Vorsichtig sein.

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Ich trage zu 90% bei meinen Arbeiten eine Arbeitshose von Planam (Die haben wir in der Arbeit auch, ist ganz gut). Da mein eines Knie seit einem Unfall ein bisschen Zickt habe ich Kniepolster in den dafür vorgesehenen Taschen.
Damit ich mich wphl fühle muss eine Arbeitshose die richtigen Taschen an den richtigen stellen haben. z.B. hat meine Standardhose links eine Tasche für ein Cuttermesser und rechts am Bein zwei übereinanderliegende für Meterstab und Stifte. Da sind mein Meter, ein permanentmarker, ein Pica Dry Bohrlochmarker immer drin.

Für die Kettensäge habe ich eine Schnittschutzhose, die ich zu sonst nichts trage.

Rookie:

Jetzt hab ich allerdings bei diesem Thread eine ganz andere Befürchtung.


Hatte ich erst auch, aber der TE hat dann doch schon zu viel sonnvolles im Forum geschrieben um hier nur für Spam einen Thread zu starten.