Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umfragen bestätigen: Heimwerkerinnen sind auf dem Vormarsch

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

gerade haben wir die Ergebnisse einer aktuellen Umfrage zum Thema Heimwerkerinnen für Euch zusammeng...:

Nach einer Studie des weltweit tätigen Marktforschungsinstituts GfK nehmen mittlerweile mehr als 80 Prozent der befragten Frauen in Deutschland, Frankreich und Großbritannien Arbeiten in Haus und Garten selbst in Angriff, 35 Prozent von ihnen sogar oft.

Dabei trauen sich Frauen auch zunehmend mehr Aufgaben zu, und 41 Prozent der Frauen ist es wichtiger, kleinere Reparaturen im Haus selbst erledigen zu können, als zum Beispiel einen perfekten Haushalt zu führen.

Spannend, oder?! Wie ist das bei Euch?

Mehr zur Umfrage findet Ihr im Wissensartikel Heimwerkerinnen.


Viele Grüße

Susanne
25 ANTWORTEN 25

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tolles Thema! und auch tolle Antworten dazu! Da könnte ich eine ganze Menge zu sagen, aber das würde den Rahmen hier gnadenlos sprengen. Ab 2012 im Buchhandel erhältlich: "FrauKeller erklärt die Welt - Teil 1: Männer, Frauen, Irrtümer". 


Ich arbeite vollzeit, ich koche gut und gern, ich mache den "Mädchenhaushalt" (Wäsche waschen und so) und den "Jungshaushalt" (Gardinenstange andübeln und so). Und am Samstag-Nachmittag kann ich mir nichts schöneres vorstellen, als auf dem Sofa zu sitzen, Bundesligakonferenz im Radio zu hören und dabei Kaffee zu trinken und zu stricken. Was ich damit sagen will, ist: Das Leben ist eine Mischform.


Frauen kommen ganz langsam zum Selbstbewusstsein der Trümmerfrauengeneration zurück - und das wird endlich auch Zeit!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
na wenn ich mir die männlichkeit in der nachbarschaft so ansehe, dann bleibt den frauen auch nichts anderes übrig!!!
warum auch nicht, es schadet nicht sich selbst helfen zu können und männer sollten im gegenzug auch in der lage sein mal einen haushalt zu schmeißen 😉
schlecht getroffen haben es dann nur die frauen die sich einen geangelt haben, der beides nicht kann emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title 😉

Susanne
Goldmitglied
Hallo FrauKeller: Die Bundesligakonferenz höre ich auch!! 😄 Allerdings meist im Auto, wenn ich die Familie durch die Gegend kutschiere oder in Richtung Super- oder Baumarkt unterwegs bin.

"Das Leben ist eine Mischform" ist schön. Zumindest ein bißchen sollten wir alle heute alles können oder zumindest probieren dürfen. Jedes Mehr an Wissen, Können oder Erfahrung ist einfach eine Bereicherung.
Frag mal die zahlreichen tollen jungen Väter, die hier zu nachtschlafender Zeit unterwegs sind, während sie ihren Nachwuchs füttern oder in den Schlaf schaukeln.

Viele Grüße
Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das schöne ist, meine Frau hat früher Messebau gemacht, also wie ich, vielseitig einsetzbar. Was der Eine nicht kann, kann der Andere. Das passt schon ganz gut.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Susanne:
... Die Bundesligakonferenz höre ich auch!! 😄 ...


... wo soll das bloß hinführen?

OK, umgekehrt muß ich gestehen, mich als Mann interessiert
Fußball nicht die Bohne, weder regional noch global emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hihi, dann gehört mein Mann aber zu den ?% die 2 linke Hände haben - hier muss ich immer alles machen :)))
....und ich zu den 80% :)))))
aber mein Mann macht immerhin Haushalt, da gleicht es sich etwas aus - und mir macht's Spaß!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
pittyom:
hihi, dann gehört mein Mann aber zu den ?% die 2 linke Hände haben - hier muss ich immer alles machen :)))
....und ich zu den 80% :)))))
aber mein Mann macht immerhin Haushalt, da gleicht es sich etwas aus - und mir macht's Spaß!

also wie bei mir.....
nur den falschen Glauben hab ich halt... Mormone das wärs...hihi
3 Frauen in die Arbeit schicken und ich koch zuhause.... emoticon.teeth_smile.title

DirkderBaumeister
Silbermitglied
sonouno:
Mormone das wärs...hihi
3 Frauen in die Arbeit schicken und ich koch zuhause.... emoticon.teeth_smile.title





das wäre wohl das absolute und totale Optimum 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und dann zur Basteltante "verkommen", wie du im Akku-Heißklebepistolen-Thread geschrieben hast, während die Damen der Schöpfung das Handwerk übernehmen? Lustige Vorstellung :grinsendes_Gesicht_mit_großen_Augen:

Aber im Ernst, Handwerken muss ja nicht zwangsläufig geschlechtsabhängig sein - warum auch, solange man auch ein bisschen Spaß dabei hat.

Funny08
Goldmitglied
Ich denk mit entsetzen dran wie ich die Wohnung renoviert habe *g - damals sollte Frauchen mit eine Dachlatte mit der Stichsäge kürzen. Damals hatte ich noch einen "normalen" Bodensauger an der Stichsäge hängen. Frau will mit dem Fuß den einschalten, bleibt am Schlauch hängen, kommt in´s Straucheln und fällt seitlich auf die Hüfte und rollt dann auf den Rücken, **** nur dass da noch ein Loch im alten Holzboden war, wo ich kurz davor eine Ziermauer weggebrochen hatte. Ergebniss war, frau liegt auf dem Rücken in dem 10 cm tiefen Loch, die Beine in die Luft, mit der einen Hand wedelt sie wie wild und mit der anderen hält sie ganz Tapfer meine Stichsäge, damit auch ja nix drankommt. Ein Bild für die Götter sag ich euch... ich brauchte 20 Minuten um mich vom Lachkrampf zu erholen - und Frauchen hatte außer paar blauen Flecken auch nur ein angekratztes Ego 🙂
Aber ansonsten ist meine kleine Perle für alle Arbeiten zu gebrauchen - von daher - Frauen können sicher Prima Heimwerken - sollange sie es nur wollen und sich trauen!!!