Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tür läßt sich nicht öffnen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der Riegel des Türschlosses, der von der Klinke oder dem Schließzylinder zurückgeschoben wird, geht nicht zurück, obwohl die Klinke sich normal betätigen läßt. Bei Betätigung über das Schloß stellt sich ein harter Widerstand ein. Ich vermute, daß der Riegel zu weit nach vorne gedrückt wurde und sich nun verkantet hat. Probiert habe ich bisher verschiedene Bleche, Spachtel, Haken, Scheckkarte und Magnet. Als nächste Maßnahme versuche ich über eine kleine Bohrung durch das Rahmenblech auf der Innenseite mit Hilfe von abgewinkelten Fahrradspeichen den Riegel in die richtige Position zu bringen. Hat jemand noch eine bessere Idee? Über eine zweite Tür bin ich in der Lage auf beiden Seiten der Tür tätig zu werden.
13 ANTWORTEN 13

Holzpaul
Goldmitglied
BernMartin1:



Danke für deine Antwort, ich habe den Meister angerufen, es ist natürlich teuer, aber wenn es keinen anderen Ausweg gibt ...


Eigentlich müsste man Dich auch zum Meister wählen. Fast acht Jahre Geduld!

Holzschuppen
Gute Seele
Ich würde zuerst wenn möglich die Scharniere demontieren um die Tür Bandseitig aus dem Rahmen zu bekommen und so die Tür öffnen, bevor ich am Schloss rumbohre

Toby
Platinmitglied
Holzschuppen:
Ich würde zuerst wenn möglich die Scharniere demontieren um die Tür Bandseitig aus dem Rahmen zu bekommen und so die Tür öffnen, bevor ich am Schloss rumbohre


Ich würde solche Postings, wie @Holzpaul bemerkte, nach 8 Jahren ignorieren.

Holzschuppen
Gute Seele
@Toby .....Danke den Hinweis, ich sollte wohl öfter mal auf das Datum schauen, sorry, ich lerne noch emoticon.embaressed_smile.title