Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spinne im 230-V - Schuko - Stecker ???

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo werte Gemeinde !

Aus einer Haushaltsauflösung hab ich ne alte Tischlampe mitgenommen...

Ich fand das Teil einfach "urig und originell..." ( Bild 1 u. 2 )

Da mir ja nun als Elektriker kein altes Teil ins Haus kommt, ohne einen E-Check bestanden zu haben, hab ich mir natürlich alles angesehen und bin auf Folgendes gestossen :

Man wird es nicht glauben wollen, aber als ich den Stecker ( welchen ich sowieso austauschen wollte ) geöffnet habe, hat Etwas seltsam ge- knirscht?, - rasselt?, -räuspert?, -ziept ???

Jedenfalls war die eine Steckerhälfte nicht wie gewohnt abzuziehen und war mit irgendeinem seltsamen Geräusch behaftet... emoticon.confused.title

Ich seh nach was Sache ist und finde folgende Lage : emoticon.omg_smile.title mg_smile:

Das Kabel im Stecker war ja soweit OK angeschlossen, es wurden sogar Ader-Endhülsen verwendet, aber offenbar hatte sich ein Spinne darin eingenistet und einen Kokon gesponnen... ( Darüber die Bilder 3 u. 4... )

Wie grass ist dass denn ???

Der Kokon und die sich darin befindliche Spinnenleiche hätten sicherlich keinen Einfluss auf die Betriebsicherheit der Lampe gehabt... aber haben muss ich das nicht.

Also man möge sich bei Übernahme von Elektro-Geräten immmer vom ordnungsgemäßen Zustand, insbesondere hinsichtlich der Elektrik, vergewissern !!! ( E- Check !!! )

(...den Stecker hab ich nur zum fotographieren in Schraubstock getan... emoticon.teeth_smile.title
14 ANTWORTEN 14

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebe Kollegen der bewegten Elektronen emoticon.regular_smile.title

Meine unangenehmste Begegnung war in einem Keller für Versogungsleitungen, groß genung, das man auf allen Dreien duch kriechen konnte, und so breit, das man zwischen den Rohren und Kabeln grade so durch kam.
Warum nur auf allen Dreien??
In der einen hand ein zweckentfremdeter Zollstock in einer kreisenden Bewegung vorm Gesicht um das Gro der Spinnweben aus dem Weg zu schaffen (alle paar Monate war eine Begehung angesetzt, das hat gereicht um wieder "zuzuwachsen"). Der Zollstcok hat aber nicht gereicht um die Spinnen vom Besteigen meinereiner anzuhalten, wahscheinlich wollten sie ihre Fäden retten die an mir hingen; selbst vor den Ratten die einem dort quickenderweise begneten haben sie sich nihct zu einem Rettungssprung von meinen, damal noch astralen, Körper zu bewegen.
Die Viecher haben irgendwie eine besondere Beziehung zu Strom und zu Elektrikern emoticon.rolleyes.title

ThomasMeier
Bronzemitglied
Tach werte E-Kollegen
Ich glaub es gibt nicht einen Elektriker, mich eingeschlossen der noch keine von Spinnen zugewebte Abzweigdose oder Kabelkanal aufgemacht hat.
In meiner Zeit als Elektriker hatte Ich viel mit Altbausanierung zutu da war das an der Tagesordnung.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe mal im Kopierer, am Kontakt zur Copylampe, eine tote Maus gefunden. Als ich sie entfernen wollte, ist sie regelrecht zerbröselt. Habe sie dann kleingestochen und die Reste abgesaugt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich wunderte mich, daß an einer Außensteckdose die Klappe stets ein wenig offen stand, bis ich den Gewichtheber fand: Eine kapitale Spinne! Die Viecher scheinen unter einem Bleistiftstrich auf einem Papier durchkriechen zu können!

Haggis
Bronzemitglied
Ihr solltet mal ein warmes Wetterschutzgehäuse einer Videoüberwachungskamera im Frühjahr öffnen .... was mir da schon entgegen gekommen ist .....