Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Software für Deckenverlegung oder Fliesenverlegungsplan

weiricth
Alter Hase
Hi,


kennt einer eine Freeware mit der man verlegungspläne erstellen kann.

Grüße


Tom
16 ANTWORTEN 16

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Das eine ist ein Konstruktionsprogramm (wo man tausend andere Konkurenzprodukte findet - von der Freeware bis über 1000 €). COVERmat ist ein Programm zum Erstellen von Verlegungsplänen und zur Ermittlung des Materialbedarfs.

Wie gesagt, mit der Bemaßung stimme ich Dir zu. Von "Fehlern ohne Ende" würde ich deshalb aber nicht sprechen. Deshalb werde ich jetzt auch einen Verbesserungsvorschlag einreichen.

weiricth
Alter Hase
ne find ich nicht. ich vergleiche zwei holzbearbeitungsprogramme. aufgrund ihrer preise. und da schneidet Covermat einfach schlecht ab.

fehler ohne ende. ja stimmt ein wenig übertrieben. aber das mit der fehlenden einheiten die man in den div. eingabefelder eingeben kann ist ein echter fehler weil einmal sind es grad einmal cm usw.. Das man die einheiten auch erst in der planung ändert nachdem man das material eingeben kann (wenn man der reihenfolge folgt), ist auch ein fehler. das programm ist nicht durchgängig.

Ich schätze mal fachinformatiker in anwendungsentwicklung im 3ten lehrjahr der sein abschlussprojekt etwas aufgebessert hat und jetzt verkaufen will. Is ne ein Personen Firma.

aber bevor wir da umeinander streiten. es is ok, aber zum guten programm für 89 euro braucht es echt noch viel.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wow bin überrascht, wie schnell du antwortest. Wieso ist Dir das so wichtig??
Ist es eine Konkurrenz für Dich?

weiricth
Alter Hase
ne keine konkurrenz, ich bin sehr intressiert an dem programm. weil ich grade sehr viel laminat (240 qm) dann 150 qm OSB und 150 qm Styropor verlegen muss und da dringend was suche. und schnelle antworten sind mein Stil.

und ich am überlegen bin etwas selber zu programmieren. aber die zeit fehlt mir einfach.

die software is toll gibt es nix, aber halt nicht vollständig und das is das was mich aufregt.

wenn ich sachen programmiere (und da hab ich schon einiges gemacht, is ja mein job) dann muss es zu 100% funktionieren und das ergebniss muss stimmen. Verstehst du, er mach sich die mühe und mach grafische ausgaben wo alle aussparungen richtig angezeigt werden und "vergisst" es einfach nur noch anzugeben. was nur noch eine ausgabe wäre. und das regt mich auf. man macht sich mühe und programmierst stunden und stunden und dann lässt man so wichtige punkte weg (berechnet diese aber). die verbesserung, bzw. umstellung dauert ca. 1 std. dann wäre das programm komplett. und das is das was ich nicht raffe.

und es sind halt so anfänger fehler drin (die fehlenden einheiten). Daten die man hat nicht ausgibt. usw. es ist nicht stimmig

Ich glaub das versteht nur ein Programmierer.

für die einfache Berrechnung der brett länge ist es ok, dafür aber zu teuer. und für den preis muss ich sagen gibt es software die auch nicht mehr kosten aber wesentlich besser durchdacht sind.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Du Perfektionist 🙂

Soweit ich das sehe, steckt das Programm ja noch in den Kinderschuhen. Version 1.1.
Wieso schreibst du denen nicht einfach, was Du gerne anders haben würdest. Ich hab denen jedenfalls mal bzgl. der fehlenden Bemaßung geschrieben. Mal sehen ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein gutes GUI, dass für ein solches Programm vonnöten ist, benötigt etwa 85% des Zeitaufwandes für die Programmerstellung - so etwas als Freeware? Kann ich mir nicht vorstellen.

weiricth
Alter Hase
freeware muss es nicht sein. kann ruhig geld kosten 89 euro find ich auch ok. aber dann muss es halt passen.

und genau das mein ich RockinHorse man investitert so viel zeit und dann macht ma es ned fertig. das find ich nur schade