Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schreibtisch mit Hubmotoren

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da ich ja nicht der einzige bin, der einen kleinen Knall hat, möchte ich Euch mein aktuelles Projekt vorstellen.

[VIDEO="https://www.youtube.com/watch?v=RJl3zE-goDk"][/VIDEO]

Zu sehen ist mein neuer Schreibtisch, der in der zweiten Etage vor die Balkontür kommt. Netter Ausblick bei der Arbeit. 😉 Damit man aber hin und wieder auch auf den Balkon kommt, muss man ja irgendwie durch den Schreibtisch laufen. Daher diese Version.
Die Monitore kommen an Schienen links und rechts von der Balkontür und können dann mittig vor die Tür geschoben werden.

Die Zeichnung verdeutlicht das eventuell besser.
Mehr zum Bau: http://wp.me/p4vRSj-MW

27157.attach
25 ANTWORTEN 25

Hoizbastla
Diamantmitglied
Diese Lösung ist einfach nur GEIL!
Typsch Ricc halt, schade, dass nicht mit Akkuschraubern angetrieben wird..... emoticon.shades_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Vorsicht nicht, dass Du Ricc noch auf Ideen bringst------------------

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hup-Motoren? Ist das nicht ein bißchen laut? 😉
Toll gemacht! Und wenn Du das Paßwort vergißt, kommst Du nie wieder auf die Terrasse!

Janinez
Diamantmitglied
nana Ekaat er ist doch sportlich - da hüpft er ganz einfach drüber

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auch nicht schlimm Ecki, aktuell nutzen wir den Balkon gar nicht. Im Grunde halte ich ihn bei einem Haus für albern. Wozu auf einen kleinen Balkon setzen, wenn man raus auf die Terrasse kann. Gedacht ist er nur, wenn man abends mal noch eine dampfen will und nicht runter laufen möchte.
Ich muss auch gestehen, dass er noch immer nicht fertig ist (aber dieses Jahr!). Es fehlen die Fliesen und das Geländer. Hat uns aber bisher wie gesagt nicht gestört.

An anderer Stelle ging das Gespräch auch schon in die Richtung der Sinnhaftigkeit eines solchen Projektes. Sinn? Es ist cool und ich habe Spaß am Bau. Ob es wirklich Hubmotoren sein müssen oder es auch ein rollbares Zwischenstück getan hätte, steht für mich da nicht zur Debatte. Ich heimwerke gerne, verbaue gerne irgendwelche Technik und dem Hobby gehe ich einfach mehr. Ob es auch günstiger gegangen wäre ist mir egal. Andere stecken zig Kohle in eine Modelleisenbahn und bräuchten eigentlich nur zum Bahnhof gehen.

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Über Sinnhaftigkeit bei einem Hobby oder einem Freizeitintreesse zu reden ist nihct sinnhaftig.

Ich finde die Lösung schon rein aus technischspielerischer Sicht toll - meine Bremse in solch "Spielerein" (nihct böse gemeint) sind meine Perle, meine Zeit, mein Konto emoticon.rolleyes.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Kosten halten sich aktuell in Grenzen.

Hubmotoren: 45€
Baumarktbesuch: 60€ (Arbeitsplatte, Regalbretter, Scharnierband)
Schienen für die Monitore: 36€ (Monitore müssen ja ebenso vor die Tür und verschiebbar sein)

Folgekosten wären da noch:
Netzteil: etwa 10€
Relaiskarte: 15€
noch ein paar Bretter: vielleicht 30€

Gekauft dürfte ein massiver Schreibtisch in der Größe nicht viel günstiger sein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin mal gespannt auf das fertige ERgebnis 🙂

Fernton
Ehemaliges Mitglied
froschn:
...aber das aufräumen geht super! Einfach alles, was weg soll in die Mitte legen und einen flachen Mülleimer unter den Tisch legen emoticon.teeth_smile.title
Man könnte das noch weiter optimieren indem man direkt eine Rutsche bis zur Mülltonne einbaut. Man muss dann nur gut aufpassen wenn man auf den Balkon gehen will emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da ich am Arbeitsplatz gerne Ordnung habe, sehe ich da kein Risiko. Nur die Kaffeetasse...... emoticon.eek.title