Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schraubenkopf im Eimer

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...und wieder einmal ist es passiert. Diese hässliche Gardinenschiene sollte weg. Gesagt und getan? Akkuschrauber geht in die Knie. Nun die Kabelmaschine mit 850 Watt. Bit dreht durch, Schruabenkopf - auch noch Schlitzkopf - ist im Eimer. Und nun? Hat einer einen Trick für dieses immer-wieder-da-Problem?
36 ANTWORTEN 36

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na klar Brutus meinte ich die Schrauben, würde meinen Kindern doch keine Dachtel geben... Ich habs nicht so mit den deutschen Comedians darum kenne ich den Matze nicht, aber die Matze (Schramme, Delle) Bin halt eben ein Ösi und bin stolz drauf emoticon.teeth_smile.title

Tja kindergetümmel und wie kriegt man die Schrauben dann aus den Möbeln wieder raus ohne Matzen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei Möbeln haut man nicht mit dem Hammer drauf, da hilft dann eher die Flex 🙂

So einen Schlagschraubendreher habe ich auch, bin aber nicht wirklich begeistert. Bei dem was ich so schraube, oder abschrauben will sind die Möglichenkeiten des Schlagschraubers begrenzt. Meist hat man gar nicht die Möglichkeit mit der Gewalt, auf die der Schlagschrauber steht, ran zu gehen. An einer Gardinenstange wirds schon nichts mehr.
Ich benutze nur noch Torx- oder Inbusschrauben. Da leiert nichts so schnell durch.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ricc220773:
Ich benutze nur noch Torx- oder Inbusschrauben. Da leiert nichts so schnell durch.


Davon abgesehen, dass ich Torx toll finde, aber noch nicht sehr oft nutze: In den meisten Fällen sind es alte Verschraubungen. Da gabe es noch kein Torx.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Torx Schrauben sind vermutlich deswegen besser, weil es sie auf dem Billigsektor nicht gibt und sie eine bessere Qualität haben.
Aus billigen Imbusschrauben kann man schon sehr schöne Gruben rausfräsen mit dem Akkuschrauber... Nein nicht ich, mir würde sowas nie und nimmer passieren... NUR den Kindern emoticon.rolleyes.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
igorle:
Torx Schrauben sind vermutlich deswegen besser, weil es sie auf dem Billigsektor nicht gibt und sie eine bessere Qualität haben.
Aus billigen Imbusschrauben kann man schon sehr schöne Gruben rausfräsen mit dem Akkuschrauber... Nein nicht ich, mir würde sowas nie und nimmer passieren... NUR den Kindern emoticon.rolleyes.title


Es sind bald auch nur noch Torx Schrauben zugelassen - Abgesehen von Schnellbauschrauben etc.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das wusste ich gar nicht Jörg. Ganz verstehen, tu ichs aber nicht. Dass die Schlitzschrauben nicht mehr zugalassen werden, ist ok., weil man ja wirklich sehr leicht abschlüpfen kann. Aber gegen normale Kreuzschlitzschrauben ist doch nix einzuwenden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich finde Kreuzschrauben sind kein Vergleich zu Torx. Bei Kreuzer muss man (durch die Schrägen) immer Druck ausüben, damit man nicht rausrutscht. Torx wird gerade reingesteckt und man benötigt absolut keine Druckkraft. Die Kraftübertragung ist auch formschlüssiger und leiert nicht so schnell aus.