Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schraubenkopf im Eimer

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...und wieder einmal ist es passiert. Diese hässliche Gardinenschiene sollte weg. Gesagt und getan? Akkuschrauber geht in die Knie. Nun die Kabelmaschine mit 850 Watt. Bit dreht durch, Schruabenkopf - auch noch Schlitzkopf - ist im Eimer. Und nun? Hat einer einen Trick für dieses immer-wieder-da-Problem?
36 ANTWORTEN 36

Susanne
Goldmitglied
Jedes meiner Kinder hat einen eigenen Akkuschrauber, und die trauen sich alles, und deshalb steh ich immer wieder vor diesem Problem der "ausgegniedelten Schrauben".

Das sind tolle Vorschläge, Leute, vielen Dank Euch allen!!

kindergetuemmel
Goldmitglied
Für solche Fälle gibt es zwei mir bekannte Möglichkeiten:

es gibt Schlagschraubendreher. Die heißen so, weil man tatsächlich drauf haut um die Schraube zu lösen. Durch den Schlag entsteht eine ruckartige Drehbewegung, gleichzeitig kann der Schraubendreher nicht aus der Schraube rutschen, weil der Schlag in andrückt.
Und es gibt den schon erwähnten Schraubenausdreher, der sich durch sein gehärtetes, relativ steiles Linksgewinde in das Material der Schraube reinfrisst und sie löst.

Habe beides ausprobiert und beides klappt.

Brutus
Platinmitglied
Ich glaube und hoffe der gute mopedrolf hat die Schraube bereits raus, oder wartet er immernoch. Man kann die Schraube auch anfeuchten und warten bis sie weggerostet ist ;O)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei dem Dauerbrenner hier bestimmt 'ne Lösung, Brutus!

kindergetuemmel
Goldmitglied
mopewolf wollte ja in den Baumarkt und einen Ausdrehersatz kaufen.

Das Ergebnis ist noch offen.


Haaaaaalo mopedrolf !


Aber da das Forum auch eine Suchfunktion hat und mancheiner nicht nur aktuelle Probleme liest, sondern auch nur mal schnell Hilfe sucht, macht es vielleicht auch Sinn jetzt noch etwas dazu zu schreiben.

...und wenns zu lange dauert, bis die Schraube rausgerostet ist, dann hilft mein Beitrag vielleicht doch, Ätsch.

Brutus
Platinmitglied
Stimmt kindergetuemmel, hattest ja was von einem Schlagdrehschrauber geschrieben, die Dinger kenne ich auch, da hatte ich mal unter Tage einen für die ganz dicken Schrauben 54 SW, wusste gar nicht, dass es die auch für kleine Schrauben gibt aber gut zu wissen. Mus mal nach sehen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meine Kinder lieben es ebenfalls mit dem Akkuschrauber zu hantieren und nudeln dabei die Schraubenköpfe ab. Ich geb ihnen dann immer einen Schlag auf den Hinterkopf... dachte das sei ein Schlagschraubendreher... aber man lernt nie aus emoticon.teeth_smile.title

Die Sache mit dem Kornspitz kann ich mir aber nicht so gut vorstellen bei zB Möbeln des schwedischen Möbelhauses, die bekommen ja zT schon Matzen, wenn man ihnen nur mit einem Hammer droht.

Brutus
Platinmitglied
Hallo igorle, du meinst sicher den Hinterkopf der Schraube nicht wahr ? Manch einer könnte böses denken. Kenne nur den Comedian Matze, wusste gar nicht, dass es mehr von dem gibt.

kindergetuemmel
Goldmitglied
igorle:
Die Sache mit dem Kornspitz kann ich mir aber nicht so gut vorstellen bei zB Möbeln des schwedischen Möbelhauses, die bekommen ja zT schon Matzen, wenn man ihnen nur mit einem Hammer droht.


Nein auf Möbel würde ich auch nicht wild rumkloppen. 🙂