Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schraubenkopf im Eimer

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...und wieder einmal ist es passiert. Diese hässliche Gardinenschiene sollte weg. Gesagt und getan? Akkuschrauber geht in die Knie. Nun die Kabelmaschine mit 850 Watt. Bit dreht durch, Schruabenkopf - auch noch Schlitzkopf - ist im Eimer. Und nun? Hat einer einen Trick für dieses immer-wieder-da-Problem?
36 ANTWORTEN 36

Brutus
Platinmitglied
Was entschwindet denn da, die Kräfte beim Winden oder der Geist ?

Ich glaube allerdings nicht, dass noch einer eine bessere Lösung finden wird außer vielleicht ein Fachmann der Schraubenmitverdrehtemkopfentfernung. Ich hoffe mopedrolf bekommt die Schraube raus, ist aber sicher nicht ganz einfach.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...so weit vielen Dank für Eure Beiträge. Jetzt muss ich wohl erst mal in den Baumarkt, um mir die Empfehlungen zu kaufen, denn ich habe noch einige Schrauben vor mir und zwei weitere machen auch Kummer. Der Vorbesitzer unseres Hauses scheint gerade das genommen zu haben, was im Haus war, denn die Schrauben sind auch noch unterschiedlich in Länge, Kopf und Art.

Brutus
Platinmitglied
Was ist denn nun ein Holzbohrer 1, 2, 3, oder der Mensch, der ein Loch ins Holz bohrt ?
669.attach
670.attach
671.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brutus nu wieder!
Mit einer Tischkreissäge zersägt man Tische.
Mit einer Lochsäge zersägt man Löcher.
Mit einem Klopfsauger saugt man Klöpfe.
Mit einer Schlagbohrmaschine bekommt man Schläge:
Die kriegen wir hier auch gleich, wenn wir weiter so blödeln
Gruß
Ekaat+++

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja und ein Pferd heist Pferd weil es fährt. Frage mich da, ob ein Löwe auch löft. Für Fremdsprachenunkenntliche: löft -> lofen -> laufen. Das deutsch kennt ja nicht jeder.

Ansonsten schließe ich mich Ekaat an, die "Linksdreher" sind eine geniale Erfindung.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Löft doch super hier.
Die Beantwortung von mopedrolf ´s Frage:
Ich habe den Schraubenkopf angeschlitzt mit einem Dremel (mit einer Flex geht das auch), dann auch meinetwegen ein Kreuz reinschlitzen und die Schraube mit nem Dreher da rausziehen aus dem Loch (Damit die Zweideutigen und Dudenrevolotionäre was zu fressen haben).
Im übrigen ist "löft" ein Begriff, den Langenscheid in einem Fremdwörterbuch drin stehen hat.http://www.amazon.de/Langenscheidt-Lilliput-W%C3%B6rterb%C3%BCcher-Dialektb%C3%A4nde-S%C3%A4chsisch/...
emoticon.teeth_smile.title

Brutus
Platinmitglied
Der Loewe heisst Loewe weil er loeft. Der Tiger heisst Tiger weil er auch loeft, aber gewaltiger. Die Hyaene heisst Hyaene weil sie auch loeft, aber im Rudel: da eene und hy eene.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Geht aber auch mit nem Körner und nen Hammer,einfach außen mit dem Körner ansetzen und die Schraube ankörnen und dann Körner schräg ansetzen und vorsichtig klopfen . So bekommen wir auf der Arbeit 90% der Schrauben auf.

Brutus
Platinmitglied
Hätte da vielleicht noch eine einfachere Lösung, wenn die blöde Schiene weg soll und es nicht darauf ankommt sie zu erhalten... dann hau sie doch einfach weg und wenn es nur noch an dieser einen Schraube hängt dann erst recht. Übrig bleibt dann nur eine ein Stück aus der Decke hervorstehende Schraube, die du dann mit der Zange rausdrehen kannst oder flach abflexen und weiß drüber.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich denke mal lattich's Vorschlag ist immer der erste und erstmal einfachste Versuch. Stand gerade diese Woche auf Arbeit vor dem gleichen Problem und da hat mir diese Idee auch geholfen.