Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schloß vom Garagentor

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

meinem Nachbarn wurde an der Garage das Schloß verklebt. Nehme mal an mit Sekundenkleber oder so. Hat jemand eine Idee, wie ich das Schloß wieder auf bringe ohne es zu zerstören?

Für Tipp's bin ich euch sehr dankbar.

LG
Tom
28 ANTWORTEN 28

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
auch wieder ein super Link Funny, denn die Versicherungen sträuben sich ja wo es geht


... das stimmt wirklich. Mann(Frau) zahlt ein und zahlt ein, da ist es dann auch mal gut zu wissen, dass man etwas zurück vordern kann. Kommt bei den meißten eh so selten vor. emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Alpenjodel:
Ist das ernst gemeint Ekaat?

Ich hatte ein gebrochenes Abflußrohr unter meiner Küche (kein Keller). Ich grub mich bis zu der stelle durch, reparierte das: Material: €20,00. Ausgleich für geleistete Arbeitszeit ca. €600,00. Es gab, glaube ich, so um die €5-6/Stunde.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ekaat:
Ich hatte ein gebrochenes Abflußrohr unter meiner Küche (kein Keller). Ich grub mich bis zu der stelle durch, reparierte das: Material: €20,00. Ausgleich für geleistete Arbeitszeit ca. €600,00. Es gab, glaube ich, so um die €5-6/Stunde.


Das ist ja Super, habe ich echt noch nichts von gehört, dass man das überhaupt machen kann. emoticon.smilie_like.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Versicherung spart ja mindestens 50% der sonst anfallenden Handwerkerkosten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ekaat:
Die Versicherung spart ja mindestens 50% der sonst anfallenden Handwerkerkosten.


Auch wahr Ekaat. Doch das muss man erst mal wissen..

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Alpenjodel:
Auch wahr Ekaat. Doch das muss man erst mal wissen..

Und, um das zu wissen, sollte man fragen - auch vermeintlich dumme Fragen...
Lang, lang ist's her: 1971/72 war ich bei einer Versicherung und habe dort auch einige Schulungen mitgemacht. Klar: Die Versicherung versucht, möglichst günstig aus einem Schadensfall herauszukommen. Allerdings drückt sie sich auch nicht vor der Leistungspflicht. Es gibt natürlich einige schwarze Schafe, und diese werden dann als Negativbeispiel der Versicherungswirtschaft aufgeführt (Focus, wiso etc). Daß das aber meistens Billigheimer sind, davon redet niemand. Gute Ware kostet eben gutes Geld.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ekaat:
Und, um das zu wissen, sollte man fragen - auch vermeintlich dumme Fragen...
Lang, lang ist's her: 1971/72 war ich bei einer Versicherung und habe dort auch einige Schulungen mitgemacht. Klar: Die Versicherung versucht, möglichst günstig aus einem Schadensfall herauszukommen. Allerdings drückt sie sich auch nicht vor der Leistungspflicht. Es gibt natürlich einige schwarze Schafe, und diese werden dann als Negativbeispiel der Versicherungswirtschaft aufgeführt (Focus, wiso etc). Daß das aber meistens Billigheimer sind, davon redet niemand. Gute Ware kostet eben gutes Geld.


Du hast schon Recht, doch muss man erst einmal auf den Gedanken kommen, dass man Eigenleistung überhaupt geltent machen kann.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Alpenjodel:
Du hast schon Recht, doch muss man erst einmal auf den Gedanken kommen, dass man Eigenleistung überhaupt geltent machen kann.

Wünsche Dir viel Erfolg! 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie schon gesagt, das Tor haben wir ja auf bekommen emoticon.teeth_smile.title . Mit dem Heißluftgebläse hat es ja gut funktioniert. Die Tipp's von euch zwecks Rechnung und Erstattung habe ich an meinen Nachbarn weiter gegeben. Was er daraus macht emoticon.confused.title .