Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schloß vom Garagentor

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

meinem Nachbarn wurde an der Garage das Schloß verklebt. Nehme mal an mit Sekundenkleber oder so. Hat jemand eine Idee, wie ich das Schloß wieder auf bringe ohne es zu zerstören?

Für Tipp's bin ich euch sehr dankbar.

LG
Tom
28 ANTWORTEN 28

Rainerle
Diamantmitglied
Nachtrag: Schlüssel "vorglühen" mit Heißluft und ab ans Schloss. Mit Zange versteht sich und mit Lötkolben Schlüssel auf Temperatur halten -evtl. geht auch Heißluft, Der Schlüssel schmilzt sich durch den Kleber und vielleicht bekommst Du so dann auf.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Rainerle:
Nachtrag: Schlüssel "vorglühen" mit Heißluft und ab ans Schloss. Mit Zange versteht sich und mit Lötkolben Schlüssel auf Temperatur halten -evtl. geht auch Heißluft, Der Schlüssel schmilzt sich durch den Kleber und vielleicht bekommst Du so dann auf.


so würde ich es auch machen.
nicht sooo viel Temperatur an das Schloss selber bringen - denn die verteilt sich nur an das Tor und die lackierte Obrfläche 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Erst möchte ich mich bei ALLEN für die Beiträge bedanken emoticon.smilie_like.title .

Zuerst habe ich auf das Gebläse vorne einen Reduzieraufsatz drauf gemacht und da die PHG 630 DCE ja eine Temperaturreglung hat erst mal mit 250 Grad probiert doch da hat nicht wirklich was getan. Bin dann gleich auf 500 Grad hoch und nach kurzer Zeit konnte ich den Schlüßel mit einer Zange ein Stück reinstecken. Nach weiteren Minuten ging er ganz rein und ich konnte ihn drehen "Sesam öffne dich". Problem gelöst emoticon.wink_smile.title

Nun wird der Vermieter einen elek. Torantrieb mit Notentrieglung einbauen lassen.

Also noch einmal, vielen Dank.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schade das ich meinen Testbericht über das Heißluftgebläse PHG 630 DCE schon abgegeben habe und so konnte meine Erfahrung die ich heute damit gemacht habe leider nicht mit einfließen. Ich hoffe nur, dass dieser Beitrag häufig gelesen wird.

Also für meinen Teil kann ich das Gebläse nur wärmstens empfehlen!

Hazett
Silbermitglied
Rainerle:
Zum Schloss selbst: viel Erfolg!

Ansonsten Notentriegelung einbauen.
Es gibt die einfachen Rundzylinder die im geöffneten Zustand herausgezogen werden können für Elektro-Torantriebe als Notentriegelung. Daran ein Stahlseil befestigt. Nun den Verschluss des Tores genau anschauen. Innen ist ein kleiner Zapfen am eigentlichen Schloß, damit man sich selbst befreien kann. In diesen Gewinde bohren, Schraube rein, Stahlseil befestigen. Im Notfall den Notzylinder aufschließen, am Stahlseil ziehen und das Tor ist entriegelt.

Falls Du das Schloss nicht aufbekommst, nimm ne Lochsägen und mach neben dem Schloß ein Loch. Versuche selbst oder durch jemandem mit dünnem Arm(Kind) den oben beschriebenen Riegel/Hebel aufzumachen. Dann das Lich in geeigneter Weise verschließen - blech hinterlegen und Holzscheibe verschrauben. Alternative neue Torverkleidung ...

**** ist, es ist Vandalismus ohne Diebstahl und da wird wohl keine Versicherung zahlen.

++++
bei einer Hausrat- Versicherung müsste auch der Vandalismus mitversichert sein...
( Garage gehört zum Haushalt )... ist dem so, kann auch ein neuer Schließzylinder
( falls derselbe nach der Thermo-Lösung wieder klemmt ) geltend gemacht werden !
nur so zur Info..... Gruss.....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...und für Eigenleistung gibt es bei Versicherungen auch einen Stundenlohn!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ekaat:
...und für Eigenleistung gibt es bei Versicherungen auch einen Stundenlohn!


Ist das ernst gemeint Ekaat?

Funny08
Goldmitglied

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
Ich schieb da einen kleinen Link dazu...http://www.experto.de/verbraucher/geld-sparen/verbraucherrecht/wie-sind-bei-der-gebaeudeversicherung...


Mensch super Funny, vielen Dank. emoticon.smilie_like.title

Janinez
Diamantmitglied
auch wieder ein super Link Funny, denn die Versicherungen sträuben sich ja wo es geht