Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Mit Speck fängt man Mäuse!" Nun auch in Fusion 360

Holzpaul
Goldmitglied
Gestern bekam ich eine Mitteilung mit einem Hinweis zu einem wichtigen Update zu Fusion 360. Was heißt hier Update? Eigentlich ist es ein Downgrade für private Nutzer. Doch seht selbst:

Welche Änderungen gibt es?
Am 1. Oktober 2020 werden sich die Funktionen von Fusion 360 für Privatanwender ändern. Eingeschränkt werden u. a. der CAM-Arbeitsbereich, die Elektronikfunktionen, die 2D-Dokumentation und die Datenmanagement-Funktionen.
Fusion 360 für Privatanwender steht Einzelpersonen, die nicht gewerbliche Konstruktions- und Fertigungsprojekte in Heimarbeit durchführen, kostenlos zur Verfügung.
Diese Änderungen werden vorgenommen, damit wir die vorgesehene Nutzung unserer zahlreichen Angebote besser skalieren und ausrichten, fortschrittliche Funktionen für Fusion 360-Abonnenten unterstützen und zugleich unseren Richtlinien treu bleiben können, Konstruktionswerkzeuge jedermann zugänglich zu machen.
Für den Zugriff auf alle Funktionen ist nun ein Abonnement für Fusion 360 erforderlich.


LG Holzpaul
12 ANTWORTEN 12

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich habe noch keine Mail bekommen. Und gestern hat auch noch der Export funktioniert.

EngelbertS
Grünschnabel
Das CAM Modul von Fusion360 kenne ich nicht da ich Solid Works verwende.
Eine gute Alternative für einfache 3 Achs fräsen ist estlcam. Das lässt sich auch sehr einfach bedienen.
Fortgeschrittene Benutzer werden jedoch an Grenzen stoßen

Rainerle
Diamantmitglied
Was kostet denn das Upgrade im Abonnement? Das wäre interessant zu wissen.

Nachtrag: Regulär 415 Euro im Jahr. 😳