Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PV-Anlage in Scheiben integriert

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Hat schon mal jemand eine PV Anlage gesehen (im Original nicht auf Bildern) bei der die Panels in normalen Scheiben eingelassen sind. Wie war der Eindruck? hat sich jemand die Technik näher angesehen??


Bevor die Nachfrage kommt, NEIN ich möchte es nicht bei mir einbauen 😉 - es interessiert mich nur!
24 ANTWORTEN 24

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Warum? Das Optimum wäre klar und trüb. Aber du hast scheinbar was anderes gesehen?

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Eine in die Scheibe integrierte PV Anlage! 
Zur Energiegewinnung (bei richtiger Ausrichtung) mag das Ding taugen, aber der Sinn der Glasfront, eine Transparenz zu bieten, wird dadurch absolut minimiert.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Klar, aber ich hatte gedacht, als Dachfenster evtl. interessant. Da steht man ja nicht mit der Nase direkt davor.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Tpercon:
Klar, aber ich hatte gedacht, als Dachfenster evtl. interessant. Da steht man ja nicht mit der Nase direkt davor.



Ich habe es rein aus der Sicht "Alternative für eine Glasfassade" betrachtet 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ah okay. Du wolltest viel Fensterfläche mit Stromgewinnung kombinieren. Verstehe ich, dann scheidet es in der Tat aus. Ich hatte die Dachvariante gedacht und mich daher gewundert.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Tpercon:
Ah okay. Du wolltest viel Fensterfläche mit Stromgewinnung kombinieren.

nee ich wollte es nicht machen, sondern wissen wie es aussieht wenn  es jemand machen würde 😉
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Du bist aber neugierig. :zwinkerndes_Gesicht:

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Tpercon:
Du bist aber neugierig. :zwinkerndes_Gesicht:
Wenn dann informationsbedürftig!!! 😉  Du wirst einen Fragenhintergrund finden! 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich glaube ich weiß, wo deine Interessensgebiete sind, was du weißt und vor allem hier liest.;)

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Ok, dann ist das geklärt und wir kehren zum Thema zurück 😉


Viele große moderne gebäude nutzen dise Technik, aber nicht um Transparenz  zu schaffen sondern um den Lichteinfall zu erhöhen. dafür ist das ganze auch prima geeignet, denk ich mir mal ;). Aber um transparenz zu schaffen oder zu behalten ist die Technik ungeeignet. Hinzu kommt noch ein sehr eingeschränktes Farbspektrum.