Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Projektdokumentation per Toolbox App

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es wurde hier im Forum schön öfters der Wunsch geäußert, dass Bosch eine Smartphone-App für das Forum und die Projektdokumentation erstellt.

DIE BLAUEN haben seit einigen Tagen eine "ähnliche" App am Start. Vorerst nur für IOS aber in Kürze auch für anderes Betriebssysteme.

Ich habe mir die App angesehen, finde diese im Ansatz nicht schlecht und für unterschiedliche Dokumentationen geeignet. Es ist natürlich keine ausführliche Projektdokumentation wie es hier üblich/gewünscht ist, aber speziell bei längeren Projekten könnte es eine gute "Merkhilfe" und Medienspeicherung sein auf die dann bei der Projektvorstellung hier im Forum zurückgegriffen werden kann.

Einfach im App-Store nach "BOSCH" suchen und dann die Bosch Toolbox installieren, fertig ... 😉
14 ANTWORTEN 14

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Speichern ist so eine Sache. Das hat mich in der App ein paar Arbeitsschritte gekostet, denn es kommt keine Rückfrage wenn man vergessen hat etwas zu speichern. Die Konsequenz ist nun die Bilder erst mit der Kamera zu machen und dann an den Bericht zu hängen, statt sie direkt aus der App heraus aufzunehmen. Damit ist der Vorteil der App leider schon wieder halb hinüber.

Pedder
Goldmitglied
Ich habe mir die Bosch Toolbox App ebenfalls heruntergeladen und mal ein wenig damit herumgespielt. Finde sie im Großen und Ganzen gar nicht schlecht. Toll ist die Aufmaßkamera, nur wäre es von Vorteil, wenn ich das fertig bearbeitete Foto auch mit den Aufmaßänderungen in meinen Aufnahmen sichern könnte. Habe das jetzt mehrfach versucht, aber es wird immer nur das normale Foto ohne irgendwelche Maße in Aufnahmen abgespeichert bzw. exportiert.

Linus, mache ich etwas falsch?

Liebe Grüße von Pedder

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Pedder:
Ich habe mir die Bosch Toolbox App ebenfalls heruntergeladen und mal ein wenig damit herumgespielt. Finde sie im Großen und Ganzen gar nicht schlecht. Toll ist die Aufmaßkamera, nur wäre es von Vorteil, wenn ich das fertig bearbeitete Foto auch mit den Aufmaßänderungen in meinen Aufnahmen sichern könnte. Habe das jetzt mehrfach versucht, aber es wird immer nur das normale Foto ohne irgendwelche Maße in Aufnahmen abgespeichert bzw. exportiert.

Linus, mache ich etwas falsch?

Liebe Grüße von Pedder


Hallo Pedder.

Es ist richtig das das eigentliche Foto nur OHNE die Ausmaße/Texte usw. in den GERÄTEEIGENEN AUFNAHMEN gespeichert wird ...

... wenn Du alle Deine in der APP erfassten Zusatzinformationen mit ausgeben willst, musst Du das Foto zuerst aus der APP heraus EXPORTIEREN (eMail, Gerätegalerie, Druck) dann klappt das auch mit allen erfassten Daten ... 😉

Axo, ich verwende ein Apple iPhone 4s mit aktuellem IOS ...

Grüße
Jörg
21954.attach

Pedder
Goldmitglied
Linus1962:
Hallo Pedder.

Es ist richtig das das eigentliche Foto nur OHNE die Ausmaße/Texte usw. in den GERÄTEEIGENEN AUFNAHMEN gespeichert wird ...

... wenn Du alle Deine in der APP erfassten Zusatzinformationen mit ausgeben willst, musst Du das Foto zuerst aus der APP heraus EXPORTIEREN (eMail, Gerätegalerie, Druck) dann klappt das auch mit allen erfassten Daten ... 😉

Axo, ich verwende eine Apple iPhone 4s mit aktuellem IOS ...

Grüße
Jörg


Hallo Jörg,

habe Deinen Tipp gerade verfolgt und das Foto als eMail versendet. Super, die Daten sind ebenfalls mit übermittelt worden. Natürlich ist das ein umständlicher Weg, aber es ist zumindest einer.

Lieben Dank und Grüße von Pedder

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Pedder:
Hallo Jörg,

habe Deinen Tipp gerade verfolgt und das Foto als eMail versendet. Super, die Daten sind ebenfalls mit übermittelt worden. Natürlich ist das ein umständlicher Weg, aber es ist zumindest einer.

Lieben Dank und Grüße von Pedder


... Du kannst das Bild auch in die GERÄTEGALERIE exportieren ....
21955.attach