Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit uneo maxx

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Probleme mit uneo maxx
Ich habe einige blaue und grüne Bosch Werkzeuge und unter anderem den uneo maxx in grün. Ich bin mit allen Werkzeugen außer dem maxx zufrieden. Wenn er in Stein bohrt, bohrt er gut. Aber wenn er "ein" Loch gebohrt hat und man ihn wieder anschaltet blinkt die LED. Laut Bedienungsanleitung ist er überhitzt. Es ist sehr nervig abzuwarten, wann er wieder bereit ist zu bohren, wenn man mehrere Löcher bohren will. Kein Stahlbeton! Ich habe mir dieses Gerät vor einiger Zeit im Baumarkt gekauft und bislang maximal 40 Löcher gebohrt. Ist es normal, dass man lediglich nur alle fünf Minuten ein Loch bohren kann?
12 ANTWORTEN 12

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ungewöhnlich.
Ich habe ebenfalls den UneoMaxx und damit unter anderem problemlos die ganzen Löcher für die Lattung meiner Holzdecken (Untergrund = Beton) gebohrt.

Da ich Immer erst alle Löcher in einem Raum gebohrt und und dann erst geschraubt habe kam da einiges zusammen.
Meistens habe ich dann, aus reiner Bequemlichkeit, den Uneo auch noch als Akkuschrauber "missbraucht" und die Latten damit befestigt.
Dabei habe ich zwar mehrmals den Akku tauschen müssen weil der eine leer war aber von Überhitzung keine Spur.

Kann es sein Du versehntlich:
a) einen falschen Bohrer verwendet hast
b) vergessen hast auf Schlagbohren umzustellen
und deshalb zu viel Druck aufbringen musstest?

NichtZufrieden
Grünschnabel
Ich habe das Problem ohne das ich sie vorher benutzt habe! Also Überhitzung kann es nicht sein. Egal ob Akku vollgeladen oder nicht. Blinkt nur sonst tut sich nichts. Damit wandert das Ding in den Müll und das Thema Bosch hat sich für mich erledigt.

MelanieO
Alter Hase
NichtZufrieden:
Ich habe das Problem ohne das ich sie vorher benutzt habe! Also Überhitzung kann es nicht sein. Egal ob Akku vollgeladen oder nicht. Blinkt nur sonst tut sich nichts. Damit wandert das Ding in den Müll und das Thema Bosch hat sich für mich erledigt.


Du kannst dein Werkzeug jederzeit direkt bei unserem Reparaturservice einreichen. Die Abwicklung erfolgt bequem online und du kannst dein Gerät sogar abholen lassen: https://www.bosch-diy.com/de/de/service/online-reparatureservice emoticon.smilie_klatschen.title