Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PC Problem: Videos ruckeln

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Ich weiß, eigentlich gehört das Thema nicht auf die Startseite, aber:

- in den Unterforen wird das Problem leicht übersehen
- hier werden oft Videos verlinkt

... also finde ich, gehört das irgendwie schon hierher 😉

Zum Problem:

Vor einiger Zeit hatte ich nach einem automatischen Flash Player Update das Problem, dass Videos speziell bei Youtube ständig ruckelten und der Firefos Browser oft Sekunden nicht zu bedienen war. Nach ein paar Recherchen im Internet, war klar, FF hat ein bischen Probleme mit dem Speicher-Intervall von Tabs.

Der Rat der Internetweisen besagte, man solle in der internen Firefox Systemdatei, die mit about:config zu erreichen ist, den Wert des Filters browser.sessionstore.interval auf 600000 setzen ... gesagt, getan ... Erfolg = 0 ... Die Videos ruckelten weiter und der Browser fror öfters für mehrere Sekunden ein, solange ein Videofenster geöffnet war.

In meiner Verzweiflung, weil das keine Besserung brachte und sonst keine Lösung zu finden war, hab ich den Flash Player 11.xx deinstalliert, nach der älteren Version 10.xx des Flash Players gesucht und installiert.

Erfolg = 100% ... ich war zufrieden 🙂

Inzwischen gibt es wohl wieder Probleme mit Flash, Java, was weiß ich und bestimmte Plug-Ins werden standardmäßig von FF blockiert ... nach der langen Zeit dachte ich nun, OK, installierste den neuesten Flash Player, wird ja inzwischen gelöst sein das Problem mit dem ruckeln .. Denkste ... auch mit dem aktuellen Flash Player 11.6.602.171 ruckeln die Videos bei Youtube wie damals schon ...

Ich hab keine Ahnung was ich noch tun soll ... hat noch wer das Problem?

Inzwischen hab ich den Flash Player 11.xx wieder deinstalliert und die Version 10.3 wieder drauf, damit alles wieder läuft.

Systeminfos:

- Dell PC mit Intel 2 Duo CPU 3.00 GHz / 4GB AS / ATI Radeon HD 4350
- Windows 7 Home Premium 64-Bit mit SP1 (auch schon zu Anfang des ruckelns)
- immer die aktuellste Firefoxversion, z.Z. 20.0
26 ANTWORTEN 26

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin,

auch wenn das Thema schon etwas älter ist - ich rate dir deinen Router und ggf. die dahinter hängenden Switche neu zu starten. Also einmal Stromlos machen, ein paar Sekunden warten und wieder einstöpseln.
Bei unserem Kabelinternet war das genau das Problem - hatte vorher auch alle möglichen Treiber erneuert und es brachte nichts!
Viel Erfolg!

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
firstpogo:
... auch wenn das Thema schon etwas älter ist ...



... ach was ... glaub mir, andere graben viiieeel ältere Threads raus ... und mein Problem ist ja sogar noch aktuell, wobei ich mich schon dran gewöhnt hab Flash Plugins von Hand zu starten 😉

Mit dem Router kann ich mir zwar irgendwie keinen Grund für vorstellen, aber ich bin da für alles offen, ich teste das am Wochenende mal, Danke für den Tipp 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also wie gesagt, ich hatte das gleiche Problem...da das dann aber an verschiedenen PCs im Netzwerk auftrat, konnte man den Fehler natürlich eingrenzen.
Bei mir geht es seit dem wieder...einwandfrei.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hallo was benutzt du vür eine internetverbindung ? kabel - teldose- stick ? wie die verbindung zum pc lan oder wlan ?

bei deinem rechner sollte eigendlich standartmäßig alles laufen,daher vermute ich es liegt an deinem anbieter bzw der "hausanschlus" bei wlan ev zu weit weg vom router oder änliches

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Bin über DLan (Devolo) am Router und über 1&1 im Netz. Hab Win 7 und FF 20.0
Probleme traten erst seit dem Update von Flash Player auf. Bin weiterhin mit Version 10.3 unterwegs.

Das Problem hab ich gelöst durch dauerhafte manuelle Freigabe der jeweilgen Seite, die den Flash Player benötigt. Damit kann ich inzwischen gut leben 🙂

18314.attach

... achja, mit einem anderen Rechner hab ich das Problem nicht, liegt also nicht an 1&1.
Ich hab auch keine große Lust mehr stundenlang zu suchen, so wie´s jetzt ist, ist´s OK.
Irgendwann setz ich die Kiste eh neu auf oder es kommt ein komplett neuer Rechner her.

Trotzdem Danke für die Hilfe 🙂
18314.attach

Woody
Platinmitglied
Ich gebe zu, ich hatte schon mal wesentlich mehr Ahnung von PC und dessen Innenleben (genaugenommen bis zur Windowsversion XP), aber hast schon mal versucht einen anderen Browser zu nehmen? Google Chrome zbsp? Ich verwende den und bin sehr zufrieden.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Google Chrome? Nö ... ich mag meinen Firefox :redface: