Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PC Problem: Videos ruckeln

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Ich weiß, eigentlich gehört das Thema nicht auf die Startseite, aber:

- in den Unterforen wird das Problem leicht übersehen
- hier werden oft Videos verlinkt

... also finde ich, gehört das irgendwie schon hierher 😉

Zum Problem:

Vor einiger Zeit hatte ich nach einem automatischen Flash Player Update das Problem, dass Videos speziell bei Youtube ständig ruckelten und der Firefos Browser oft Sekunden nicht zu bedienen war. Nach ein paar Recherchen im Internet, war klar, FF hat ein bischen Probleme mit dem Speicher-Intervall von Tabs.

Der Rat der Internetweisen besagte, man solle in der internen Firefox Systemdatei, die mit about:config zu erreichen ist, den Wert des Filters browser.sessionstore.interval auf 600000 setzen ... gesagt, getan ... Erfolg = 0 ... Die Videos ruckelten weiter und der Browser fror öfters für mehrere Sekunden ein, solange ein Videofenster geöffnet war.

In meiner Verzweiflung, weil das keine Besserung brachte und sonst keine Lösung zu finden war, hab ich den Flash Player 11.xx deinstalliert, nach der älteren Version 10.xx des Flash Players gesucht und installiert.

Erfolg = 100% ... ich war zufrieden 🙂

Inzwischen gibt es wohl wieder Probleme mit Flash, Java, was weiß ich und bestimmte Plug-Ins werden standardmäßig von FF blockiert ... nach der langen Zeit dachte ich nun, OK, installierste den neuesten Flash Player, wird ja inzwischen gelöst sein das Problem mit dem ruckeln .. Denkste ... auch mit dem aktuellen Flash Player 11.6.602.171 ruckeln die Videos bei Youtube wie damals schon ...

Ich hab keine Ahnung was ich noch tun soll ... hat noch wer das Problem?

Inzwischen hab ich den Flash Player 11.xx wieder deinstalliert und die Version 10.3 wieder drauf, damit alles wieder läuft.

Systeminfos:

- Dell PC mit Intel 2 Duo CPU 3.00 GHz / 4GB AS / ATI Radeon HD 4350
- Windows 7 Home Premium 64-Bit mit SP1 (auch schon zu Anfang des ruckelns)
- immer die aktuellste Firefoxversion, z.Z. 20.0
26 ANTWORTEN 26

Funny08
Goldmitglied
KK 🙂 - aber ist schon faszinierend was so manche Sachen bewirken - hatte im Januar einen Laptop von einem Bekannten hier, der plötzlich angeblich sehr langsam geworden sei... die Kiste war oberlahm und lief im Idle ( Wenn keine Programme laufen) mit 50% Cpu-Last. Hab ne weile gebraucht bis mir der Fehler klar wurd.
Der Bekannte hatte auf den Laptop auf welchem vorher Vista lief - XP draufgemacht, und die Chipsatztreiber von Vista genommen - faszinierender weise liesen die sich Problemlos installieren aber machten die Kiste fast unbrauchbar.
Die Chipsatztreiber für XP aufgespielt, und das Teil lief wieder wie neu.

Ich find es zwar verständlich, dass Leute an ihren Uraltbetriebssytemen hängen - nur leider Supporten die Hardwarehersteller bei neuer Hardware diese sehr selten - und hierdurch bekommen diese Leute sehr häufig böse Probleme 😉

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Hab jetzt alles aktualisiert ... mit Flash Player 11 ruckeln die Videos auf Youtube immer noch 😞

Ich hb jetzt wieder Version 10.3 laufen, muß halt jedesmal auf "Plug-In aktivieren" klicken, aber wenigstens muß ich mich so nicht ärgern 😉

Trotzdem Danke für die Hilfe 🙂

Funny08
Goldmitglied
Eine weitere Idee hätte ich noch, versuch mal ob es sich ändert wenn du die Hardwarebeschleunigung vom FF entweder deaktivierst oder aktivierts, jenachdem was du derzeit eingestellt hast.
Das geht über Firefox-Button oben links, Einstellungen , Einstellungen , Erweitert - und dort dann unter "Browsing" --Hardwarbeschleunigung verwenden, wenn verfügbar.--

Funny08
Goldmitglied
Und nochwas was man testen könnte, da FF vieles mittlerweile über html5 abspielt könntes du mal testen dies abzuschalten dann müsste der FF auf jeden Fall den Flashplayer nutzen - oder du kannst mal schaun ob sich was ändert wenn du es einschaltest, falls es aus ist.

Hierzu gehst du über about:config in die Config und änderst folgenden Wert
media.webm.enabled auf false( html5 aus) oder auf True ( html5 Unterstützung an), jenachdem was aktiv ist.
Übrigens Backups von den ganzen Einstellungen und Plugins vom FF kann man mit Mozbackup machen Hier der Link

Edit : Noch ein Link zu einer kleinen Anleitung mit Bildern - ist evtl einfacher 🙂 leider in englisch

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
... englisch stört mich nicht 🙂

OK, hab alle Tipps durch:

- Hardwarebeschleunigung deaktiviert / aktiviert ... bringt nix
- html5 Unterstützung ein / aus ... bringt nix

... Back to FP 10.3 🙂

Funny08
Goldmitglied
Kauf dir einen neuen Monitor :)*insidergag gg

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Ich warte noch ein bischen bis der PC zu alt ist, ist ja schon 4 Jahre emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Handelt es sich tatsächlich nur um Youtube-Videos oder sind auch andere "gestreamte" Filme davon betroffen?

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
... gute Frage.

Ansonsten guck ich eigentlich fast nur noch den NASA- und den ISS-Livestream und natürlich Tseniki wenn russische Raumschiffe starten ... da ruckelte bisher aber nichts, da bricht höchstens der Stream ab, weil zu viele Nutzer drauf sind.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hm, da ist eine Ursachenforschung ziemlich schwierig. Zumal ich da eher der Falsche bin. Ich muss mich täglich mit einer Standleitung herumschlagen (ganz schlimm, ich weiß 😉 und da ruckelt leidergottseidank nix.

Läge es tatsächlich am Flash Player, müssten auch andere Videos anderer Anbieter irgendwie ruckeln. Aber auch das ist aufgrund der verschiedenen Codecs schwer zu sagen.