Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Monatsthema Oktober 2012 - Sicherheit in Haus und Garten

Susanne
Goldmitglied
Sicherheit in Haus und Garten ist unser Monatsthema für den – hoffentlich – goldenen Oktober, liebe Community.

Wir möchten von Euch wissen, wie Ihr Haus und Garten schützt und ausreichend beleuchtet, und wir wüssten gern, wie und ob und welche Einbruchsicherungen Ihr verwendet, ob Ihr Sichtschutz installiert habt und welcher Art diese Vorkehrungen sind. Reichen einfache Hecken oder bevorzugt Ihr massive Tore und Zäune, oder trefft Ihr sogar noch zusätzliche Sicherungsmaßnahmen?
Außerdem weisen wir an dieser Stelle wieder auf das wichtige Thema Rauchmelder hin, damit Ihr und Eure Lieben auch sicher schlafen könnt.

Wir wünschen Euch einen rundum sicheren Oktober!

Viele Grüße

Susanne
41 ANTWORTEN 41

Hazett
Silbermitglied
Sicherheit gibt es nur so einem sehr hohen Preis !! Wer sich da zusätzlich was bauen kann,
dem möchte ich hier einen TIP geben...aber die Details, wie man das im Hause anbringt,
( und Draussen !) ist Jedermann's " intime " Sache !
Habe mir, weil beim Fernsehen der Ding-Dong nicht gehört wird, bei Amazon einen
" Funkgong-Set HX Active " besorgt ( ca 43 Euro)....das Teil ist einfach klasse, weil
das Micro. (direkt neben dem Ding-Dong angebracht ) im Sender eingebaut ist...
und viele Einstellmöglichkeiten bestehen ! ( angegebene Reichweite 100 m )
Der elegante Empfänger ( mit Blitzer !) kann jetzt mit Klingel, Blitz oder wie bei mir, mit
dem Big - Ben melden, daß Jemand an der Haustüre klingelt !
Dieses Set gibt es auch mit Funkklingeltaste....und diese können Tüfftler hier in
dieser Runde auch für DC gespeiste IR-Lichtschranken modifizieren ....!
Gibt es eine Unterbrechung, leitet der etwas modifizierte Funktaster das Signal an
den Empfänger...und macht ( vielleicht ) auch Tote wach !
Weshalb ich hier ein fertiges Bauteil empfehle ? bei / mit Funk darf nicht Jedermann ( ohne Lizenz ) herumbasteln...so kann man auf was " fertiges " zurückgreifen !
Gruss von Hazett

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also das hier ist mein Einbruchsschutz an Ihr kommt so schnell niemand vorbei.
16160.attach