Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Monatsthema Metallverarbeitung

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,
das spannende Thema Metallbearbeitung wird uns auf 1-2-do.com im November beschäftigen.
Wie und mit welchen Werkzeugen bearbeitet man eigentlich Metall? Welches Material eignet sich für welchen Zweck am besten und was habt Ihr damit schon alles gemacht?

Ihr merkt schon: Wir wollen Eure Autos sehen, Eure Skultpuren, Alurahmen, Gabionen, Schlösser, Scharniere, Gartenzäune und überhaupt alles aus Metall: Also nur zu: Lasst es scheppern ;-)!!!

Viele Grüße

Susanne
24 ANTWORTEN 24

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ekaat, da wollte ich Dich mal was fragen. Habt Ihr auch Bleche? Angenehm wäre VA-Hochglanz oder gebürstet.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc220773:
Ekaat, da wollte ich Dich mal was fragen. Habt Ihr auch Bleche? Angenehm wäre VA-Hochglanz oder gebürstet.


...Der ecki ist doch noch bis morgen im u-laub

chefskipper
Silbermitglied
yeaaahhhhh endlich geht es mal nicht um holz sondern um richtiges material für MÄNNER

leider bin ich nicht ganz so perfekt ausgestattet aber mit flex und schweißgerät kommt man schon ziemlich weit 😉

hier in der nähe gibt es einen rest-stahl-handel 🙂 sehr genial
hier bekommt man alles was man so dringend braucht und schon kann man basteln.

früher habe ich auch noch richtig schmieden gelernt aber das ist wegen der fehlenden esse leider nicht mehr möglich 😞

dennoch stahl ist DAS(!!!) material überhaupt!!!!!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
chefskipper:
yeaaahhhhh endlich geht es mal nicht um holz sondern um richtiges material für MÄNNER


hier in der nähe gibt es einen rest-stahl-handel 🙂 sehr genial
hier bekommt man alles was man so dringend braucht und schon kann man basteln.


dennoch stahl ist DAS(!!!) material überhaupt!!!!!!!


Oh, kannst du mir per PN mal die adresse oder einen link oder so senden, ich bin ja gelegendlich mal in HH

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Haute fiel mir auf Arbeit wieder dieses Thema ein und habe dazu ein tolles Bild geschossen.

Jeder Metaller weiß:
Das ist ein Tauchfräser emoticon.teeth_smile.title
3367.attach