Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Monatsthema im September: Dübel und Befestigungstechnik

Susanne
Goldmitglied
Schon wieder September, liebe Community: Ach, wie die Zeit rennt!

Und um uns allen den nötigen Halt zu geben in schnelllebigen Zeiten, dreht sich auf 1-2-do.com in diesem Monat alles um das spannende und unerschöpfliche Thema Befestigungstechnik.

Welcher Dübel passt am besten in welche Wand? Warum hält meine Gardinenstange nicht? Kann man Küchenschränke an Rigips-Wände hängen? Wie fixiert man Schrank, Regal und Co. sinnvoll und nachhaltig, und worauf lohnt es sich, zu achten?

Viele dieser Fragen beantworten wir in unseren Wissensartikeln Dübel und Befestigungstechnik, Dübel und Dübelarten, aber wenn Ihr Euch austauschen und Erfahrungen, Ideen und Beobachtungen teilen möchtet, dann ist dies - wie immer buchstäblich 😉 - Euer Forum!


Viel Spaß beim Befestigen, Dübeln, Schrauben und Bohren und einen sonnigen September wünscht Euch 🙂


Euer 1-2-do.com Team
49 ANTWORTEN 49

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funny, die sind echt nett. Habe ich vor paar Jahren auch mal mit gearbeitet.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holzfan:
Es gibt doch auch diese "Komonenten"-Dübel oder wie die heißen. Bei denen wird aus 2 Materialien ein Brei angerührt und ins Dübelloch geschmiert anschließend kommt die Schraube rein. Soll bombig halten.

Kleben darf man IMHO überkopf auch.

Holzfan
Bronzemitglied
Tpercon:
Kleben darf man IMHO überkopf auch.


Bitte erkläre mir mal "IMHO", ich kann damit nichts anfangen. Danke.

Timo1981
Silbermitglied
Es gibt nichts besseres als gute dübel ohne hier werbung zu machen aber über tox dübel gibt es nichts Fischer ist ein scheiss dagegen

http://www.duebel-shop.at/index.php/cat/c138_Allzweckduebel-TRI.html

greypuma
Goldmitglied
Holzfan:
Bitte erkläre mir mal "IMHO", ich kann damit nichts anfangen. Danke.


(Internet) In my humble opinion...(meiner bescheidenen Meinung nach)

denke ich mal.so stehts jedenfalls geschrieben:):)

DirkderBaumeister
Silbermitglied
greypuma:
(Internet) In my humble opinion...(meiner bescheidenen Meinung nach)

denke ich mal.so stehts jedenfalls geschrieben:):)

Du könntest mit Deiner Denkweise richtig liegen 😉 emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das sind  Abkürzungen und Akronymen, die im deutschsprachigen Netzjargon allgemein üblich sind und in Chats, Instant Messengern, Diskussionsforen und Ähnlichem von praktisch jedem verstanden werden.




IMHO    „In My Humble/Honest Opinion“    „Meiner unmaßgeblichen/bescheidenen/ehrlichen Meinung nach“,

und das Gegenteil:

IMNSHO    „In My Not So Humble Opinion“    „Meiner nicht ganz unmaßgeblichen/bescheidenen Meinung nach“

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn ich mir ein Regal oder so kaufe werfe ich auch als erstes mal die beiligenden Dübel in den Müll und nehme lieber Markendübel.

jimmibond
Alter Hase
Also ich benutze am liebsten die Roten Universaldübel. Und sollten die mal nicht halten gebe ich etwas Montagekleber ins Bohrloch und setzt dann den Dübel ein.Und damit habe ich bisher alles fest bekommen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sweetbazi:
Wenn ich mir ein Regal oder so kaufe werfe ich auch als erstes mal die beiligenden Dübel in den Müll und nehme lieber Markendübel.




Die NoName-Dübel sammle ich in einem Glas in meiner Werkstatt. Ich selbst nehme meist TOX-Dübel. Habe ich das Glas fast voll, biete ich sie als 25 Stck-Sortiment für 1€ im eBay an. Man muß nicht alles wegwerfen.