Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine bescheidene Werkzeugsammlung oder auch was man(n) alles zur LAP mitnehmen muss

Imker22
Silbermitglied
Da ich morgen meinen großen Tag hab sprich die Lehrabschlussprüfung (zum Tischlergeselle) in Wien habe, mußte ich heute natürlich mein Werkzeug zusammen suchen und ordnen.

Beim orden und Checkliste erstellen dachte ich mir ich ein paar Fotos vielleicht interessiert es den ein anderen.

Es ist nur eine kleine bescheidene Sammlung aber sie wird wachsen 😁
52845.attach52847.attach52848.attach52849.attach52841.attach
95 ANTWORTEN 95

Wolfgang111
Goldmitglied
Was hast Du denn für ein Gesellenstück gemacht? Reine Neugier meinerseits.

Imker22
Silbermitglied
Ist ein wenig kompliziert das ganze, wollte eigentlich letztes Jahr im Sommer in kärnten wo ich gelernt habe die LAP machen durfte ich dann nicht, dann bin ich von der Firma weg Grund war neuer Lehrling und ich musste gehen und bin dann nach Niederösterreich gezogen. Geplant war für LAP eine Kommode aus Lärche aber aus der wurde nix da ich von Kärnten nach Niederösterreich gezogen bin und keine stelle in einer Tischlerei gefunden habe. Hab dann im September einen Wifi kurs besucht und mach bei der Prüfung einen kindersessel oder einen kinderofen aus Fichte 3-schicht.
Ich weiß es klingt kompliziert ist es auch.😁

Wolfgang111
Goldmitglied
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für die Prüfung. Und wenn es möglich ist zeig uns doch mal dein Werkstück.

Janinez
Diamantmitglied
Mach erst mal die Prüfung und versuch nicht nervös zu sein und dann wenn du Zeit hast zeigst du und dein Werkstück

Imker22
Silbermitglied
Danke an alle, nervös bin ich nicht oder noch nicht eher angespannt aber das ist normal 😊.
Wenn es möglich ist werd ich versuchen ein oder zwei fotos zu machen natürlich nach der Prüfung angeblich werden die Prüfungsstücke an Kindergärten gespendet was ich ja als nette Idee finde nur würde ich es fair und nett finden wenn man vorher fragt ob man damit einverstanden ist weil vielleicht will der eine oder andere das Werkstück behalten. Jedenfalls nochmals danke an alle für die motivierenden Kommentare 😊

Janinez
Diamantmitglied
Das finde ich jetzt aber auch nicht richtig, dass die Teile ohne zu fragen gespendet werden sollen

ForKids
Silbermitglied
Imker22:
Teil 2


Ich würde auch Holzbohrer mitnehmen, denn die ich da auf dem Bild in der Rosebox sehe, kann ich nicht als Holzbohrer erkennen.

Meinerseits auch ein Gutes Gelingen.

LG Arnold

Imker22
Silbermitglied
Hab Holzbohrer mit sind beim im Deckelfach beim CXS dabei.
Die in der großen Box sind Metallbohrer und wir haben in der alten Firma immer Metallbohrer verwendet.

PPitter
Alter Hase
Viel Glück für Deine morgige Prüfung.

3radfahrer
Diamantmitglied
Auch von meiner Seite viel Glück. Drück dir die Daumen.